Die Suche ergab 16 Treffer

von warn-two
15 Jul 2016 22:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Flexrohr tauschen (CDI mit KAT)
Antworten: 2
Zugriffe: 2122

Flexrohr tauschen (CDI mit KAT)

Hallo zusammen, ich habe die folgende Auspuffanlage: Der Auspuff ist direkt hinter dem Flexrohr komplett abgerissen (siehe Bild roter Pfeil). Nun meine Frage: Gibt es ein Flexrohr zur Reparatur welches in Richtung Krümmer auf das alte Rohr geschoben und mit Schelle befestigt werden kann und auf der ...
von warn-two
08 Mai 2016 20:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölstand steigt, kein DPF
Antworten: 1
Zugriffe: 1124

Ölstand steigt, kein DPF

Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Ölstand meines 311cdi Bj 2001 steigt. Er hat keinen DPF, Öldeckel und Kühlwasser scheinen normal. Ich habe vor ca. 100km einen Ölwechsel (jetzt 5W-40) gemacht. Da davor schon der Ölstand bei max war habe ich etwas weniger reingekippt, sodass Ölstand dann etwas ...
von warn-two
01 Jun 2015 21:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhimmel: womit sicher & dauerhaft befestigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3573

Re: Dachhimmel: womit sicher & dauerhaft befestigen?

Hallo,

ich habe über den Freundlichen nun die Nuppies für den Dachhimmel bestellt:
A008 988 09 78 0,93€ + MwSt.

Halten bis jetzt.

Grüße
warn-two
von warn-two
01 Jun 2015 21:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neues Thermostat Temperatzrsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 4819

Re: Neues Thermostat Temperatursensor

Hallo,

ich habe das Thermostat nun so wie es ist verbaut und es scheint alles dicht zu sein.

Grüße
warn-two
von warn-two
21 Mai 2015 13:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Innenausbau Regal, Boardbatterie eintragen? (TÜV)
Antworten: 2
Zugriffe: 2346

Re: Innenausbau Regal, Boardbatterie eintragen? (TÜV)

Hallo,

ich habe jetzt den Wagen mit oben beschriebenen Einbau Zwecks Ummeldung zum Wohnmobil bei der Dekra vorgeführt. Verlief absolut problemlos. Der Prüfer hatte keinen Kommentar bzgl. Sicherheitsbedenken abgegeben. Ich habe natürlich auch nicht explizit gefragt.

Grüße
warn-two
von warn-two
21 Mai 2015 10:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neues Thermostat Temperatzrsensor
Antworten: 7
Zugriffe: 4819

Neues Thermostat Temperatzrsensor

Hallo, Ich habe für meinen 311CDI ein neues Thermostat von Behr (TH 11 87) bestellt. Mit Gehäuse, Temperatursensor und Dichtung. Das ganze war bereits zusammengebaut und lag so in dem Behr-Karton. Nun habe ich festgestellt,dass der Sensor beweglich in alle Richtungen ist. Meine Frage: Ist das normal...
von warn-two
19 Mai 2015 22:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatzwärmetauscher auch bei Ausgeschalteter Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2805

Re: Zusatzwärmetauscher auch bei Ausgeschalteter Zündung

Hallo swiktor,

hst du schon eine Lösung für dein Problem?

Grüße
warn-two
von warn-two
03 Mai 2015 21:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachhimmel: womit sicher & dauerhaft befestigen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3573

Re: Dachhimmel: womit sicher & dauerhaft befestigen?

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber kann mir jemand die Teilenummer von den Nuppies sagen?

Danke und Grüße
warn-two
von warn-two
23 Dez 2014 20:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unterbodenschutz werksseitig
Antworten: 0
Zugriffe: 1185

Unterbodenschutz werksseitig

Hallo zusammen, ich habe einen 311cdi Kombi BJ 2001. Nun habe festgestellt, dass ich unter dem Unterbodenschutz in den hinteren Radkästen nur noch Löcher habe. Meine Frage ist was das für ein Unterbodenschutz ist. Ich nehme an dass er ab Werk aufgebracht wurde. Er ist ziemlich elastisch und hat eine...
von warn-two
03 Aug 2014 22:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, mein Motorsteuergerät spinnt !!
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Re: Habe das

Geräusch auch, sobald man auf der Autobahn auf einer Geraden fährt ist es leise, kommt jedoch eine leichte Steigung gibt das Steuergerät warscheinlich den Befehl "mehr Sprit" und ich höhre das gleiche geklicke. Bis jetzt hats mich noch nicht gestört, hauptsache es funktioniert!!! PS.: Ein...
von warn-two
08 Mai 2014 14:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Position roter Stecker Beifahrerairbag
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Re: Position roter Stecker Beifahrerairbag

Hallo,

ich hatte mich in der Zwischenzeit selbst auf die Suche gemacht. Der besagte Stecker (X126) sitzt gut verpackt hinter dem Kombi-Instrument.

Grüße
warn-two
von warn-two
07 Mai 2014 14:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Position roter Stecker Beifahrerairbag
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Position roter Stecker Beifahrerairbag

Hallo zusammen, ich habe bei mir die Beifahrer-Doppelsitzbank ausgebaut und anstelle dessen einen Schrank eingebaut.Nun möchte ich natürlich den Beifahrer-Airbag überbrücken. Bei dem Gurtstraffer (mittlerer Sitz) habe ich dies bereits erfolgreich erledigt. Ich habe dazu in den roten Steckverbinder e...
von warn-two
18 Jan 2014 20:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Innenausbau Regal, Boardbatterie eintragen? (TÜV)
Antworten: 2
Zugriffe: 2346

Innenausbau Regal, Boardbatterie eintragen? (TÜV)

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Sprinter (T1N, PKW, 9-Sitzer) die Beifahrer-doppelsitzbank ausbauen und stattdessen ein Regal mit Tisch (Marke Eigenbau) an dieser Stelle einbauen. Da ganze soll die gleichen Befestigungsschrauben wie der Sitzkasten benutzen. Die zweite Sitzbank (3er) soll drin b...
von warn-two
05 Apr 2013 23:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage Getriebeölmenge 312
Antworten: 7
Zugriffe: 7563

Re: Frage Getriebeölmenge 312

Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen bezüglich der Sorte des Getriebeöls: Ich habe ein G 32-5 Getriebe (711620). Ich möchte das Öl gerne wechseln weil ich auch die oft im Forum diskutierten Probleme mit dem Schalten bei tiefen Temperaturen habe. Nun frag ich mich welches Öl ich verwenden d...
von warn-two
28 Mär 2013 21:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sirrendes Geräusch ohne Last ab 100km/h
Antworten: 6
Zugriffe: 2197

Re: Sirrendes Geräusch ohne Last ab 100km/h

Hallo Dosi,

angenommen es ist die singende Hinterachse: Kann ich damit noch weiter fahren? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ansonsten das Differential getauscht werden?

Grüße
warn-two