Die Suche ergab 190 Treffer

von mveits
16 Mär 2024 21:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM602 DE29LA - Einspritzdüse ausbauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2145

Re: OM602 DE29LA - Einspritzdüse ausbauen?

Danke für Deine Gedanken, die Sache ist: die Einspritzdüsen sind längst zerlegt und mit neuen düsenköpfen versehen, öffnungsdruck aktuell zw 175 und 180, also benötige ich noch etwas dikere scheiben.. Vermutlich + ca. 0,2mm Schnarren etc sollre passen, hab aber nebenan einen oldtimer experten, der d...
von mveits
16 Mär 2024 21:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SOS Steuerkette 312
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: SOS Steuerkette 312

Danke, bist der beste, 😀
Jetzt brauch ich nur noch die richtigen Einstellscheiben für die Einspritzdüsen.
von mveits
08 Mär 2024 09:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OM602 DE29LA - Einspritzdüse ausbauen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2145

Anzugswert und Einstellplättchen, Nadelhubgeber?

Hallo, nachdem ich ja wie in einem anderen Thread geschrieben gerade die ZKD getauscht habe, sind nun die Einspritzdüsen dran: Eine erste wichtige Frage: bei mir war die Düse mit Nadelhubgeber definitiv am 1. Zylinder verbaut, du schreibst vom 2.Zylinder?! gibt es da unterschiedliche Ansätze?! --hab...
von mveits
08 Mär 2024 08:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SOS Steuerkette 312
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: SOS Steuerkette 312

Danke! Es wird sich zeigen, ob die Kette drüber gesprungen ist oder nicht (ich vermute nicht)... bin aktuell noch dabei die Einspritzdüsen zu machen...die passenden Einstellscheiben finde ich im Netz nicht und scheinbar haben die Dieseltechniker in meiner größeren Umgebung eine 3 Tage Woche ;-)
von mveits
08 Feb 2024 20:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SOS Steuerkette 312
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: SOS Steuerkette 312

Danke, ja so werde ich s machen. ZKD war bei Zylinder 5 beim wasserkanal nach außen durch. wenn man die vakuumpumpe abbaut, sieht man ja das ESP-Rad, dort sehe ich aber keine OT Markierung oder bin ich blind.... Bzw es ist am rad mit lack ein punkt farbig markiert, aber keine referenz dazu. danke no...
von mveits
04 Feb 2024 10:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SOS Steuerkette 312
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: SOS Steuerkette 312

Hallo, also nachdem ich endlich den Kurbelwellen OT gefunden habe :roll: (Riemenscheibe war mit Wachs?! konserviert, dass man da nicht ansatzweise was erahnt hat, die Zeichnung bei meiner Werkstattanleitung (bucheli verlag band 1223) ist nicht nur falsch (für mein fzg) sondern nicht aufschlussreich ...
von mveits
01 Feb 2024 18:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Thermostat Variante ins Gehäuse Integriert
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: Thermostat Variante ins Gehäuse Integriert

ach so...hat sich ja schon erledigt
von mveits
01 Feb 2024 18:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: SOS Steuerkette 312
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

SOS Steuerkette 312

Hallo, mir ist grad ein Malheur passiert: will die ZKD tauschen, alles abgebaut usw., dann halt Motor auf OT, Kettenspanner ausgebaut, wollte das Nockenwellenrad lösen...vor lauter Hunger und kalt und unkonzentriert aber ohne dass ich die KW fixiert habe, also dreht sich der Motor wieder vom OT weg ...
von mveits
01 Feb 2024 18:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: freigabe SRD vom G-Klasse für 312
Antworten: 10
Zugriffe: 3691

Re: freigabe SRD vom G-Klasse für 312

Hallo, falls wer das besagte Gutachten noch braucht, kann ich es gerne schicken --> PN mit Email-Adresse Lukas habe ich es schon geschickt... sorry für die sehr späte Antwort... habe 2017 bis 2021 um einen Zylinder und 9 Liter Hubraum aufgestockt (Saurer 6DM), bevor ich 2021-2023 meinen Sprinter res...
von mveits
27 Nov 2022 17:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche 225 75 R16 Fahrer in Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 995

Re: Suche 225 75 R16 Fahrer in Österreich

hallo,

wennst den Weg auf "Tschechien" runter nach Vöcklabruck (Umgebung) schaffst (und das noch aktuell ist), dann kann ich damit gerne dienen.

mfg michi
bitte an vorname.nachnameÄTgmail.com
Michael Veits
von mveits
27 Nov 2022 16:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4498

Re: 212D starke Rauchentwicklung ab 1500 U/min Kopfdichtung?

Hallo, möchte vorausschicken, dass ich kein Mechaniker bin, aber einen 312er seit 17 Jahren fahre und daran schraube (aktuell komplett(!) zerlegt und wird entsprechend komplett neu aufgebaut). was hier ein paar schon angedeutet haben: seltenste Fahrten und dann nur absolute Kurzstrecke sind natürlic...
von mveits
28 Sep 2017 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Felgen-/Reifenfreigabe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3550

Re: Felgen-/Reifenfreigabe gesucht

Hallo, wie El Mundo schon geschrieben hat: Felgen müssen entweder fürn Sprinter eine Erlaubnis haben (NACHRÜSTER) oder aber die richtigen Festigkeitswerte haben ... G Modell norm. kein Problem wenn: -Traglast passt -Felgenbreite für den verwendeten Reifen passt -ET keine Arbeiten an den Radkästen no...
von mveits
05 Sep 2017 08:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 4746

Re: Allrad Sprinter 903 auf Starrachse vorn umbauen

Der Rally Palli hat ja bekannterweise die 906er und ich denke auch die 903 CDIs umgebaut...ich denke aber mit DANA Achsen... https://www.youtube.com/watch?v=UGxZ9CqUDME ich hab mich ja schon öfter für einen Umbau interessiert (einfach vom 4x4 die Teile in den 4x2) oder wär der Reichtum asugebrochen ...
von mveits
03 Sep 2017 10:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diffsperre nachruesten?
Antworten: 27
Zugriffe: 18009

Re: Diffsperre nachruesten?

Hallo, muss Euch noch etwas hinhalten, bei meinem Audi (2.Auto) sind für s Pickerl (TÜV) einige Sachen zu machen...und die richtigen und alle Teile zu bekommen zieht sich etwas, nun möchte ich nicht beide Autos aufgebockt haben... aber ich hoffe, dass es dann übernächste Woche oder jene darauf reali...
von mveits
29 Aug 2017 22:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diffsperre nachruesten?
Antworten: 27
Zugriffe: 18009

Re: Diffsperre nachruesten?

so mal ein zwischenbericht: die Diff-Sperre funktioniert im Werkstattversuch: Kupplungsgeberzylinder vom 903er wird an der rechten Seite am Fahrersitzkasten montiert und über einen Hebel betätigt (mit Einrastefunktion), dann gehts über Flexschläuche und eine herkömmliche Bremsleitung nach hinten zum...