Die Suche ergab 48 Treffer

von Syncrole
08 Dez 2015 09:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Seitenfenster durch Alu-/Stahlplatten ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 7287

Re: Seitenfenster durch Alu-/Stahlplatten ersetzen

Hallo Rainer

Bei den T3 VW-Bus Fahrern war es ne Zeitlang sehr üblich 4mm Alu Dibond in die Scheibendichtung anstatt der Scheiben ein zu ziehen.
Daran würde ich allerdings dann keine Airlineschine montieren, aber wenn Du nach nichts dran hängen willst vielleicht eine Alternative.


Gruß

Ole
von Syncrole
31 Mai 2015 20:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: flexible Solarmodle
Antworten: 32
Zugriffe: 13780

Re: flexible Solarmodle

Hallo Silvester

Ist doch nett, wenn das Solarmodul auch die Starterbatterie fitt haellt. :)

Gruss

Ole
von Syncrole
28 Mär 2015 08:34
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 73321

Re: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015

Hallo Andreas Das klingt sehr gut! 2007 war ich auf solch einer Tour mit 6 T3 Syncros dabei. Hat riesen Spass gemacht. :) Man darf nur nicht entäuscht sein, wenn man stolz das schwierigste Stück der Strecke laut Denzel geschafft hat und nach der nächsten Kurve steht da ein Opel "Caddy" 2WD...
von Syncrole
01 Nov 2014 20:12
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weihnachtstreffen 2014
Antworten: 62
Zugriffe: 54339

Re: Weihnachtstreffen 2014

Hallo

Gibts irgendwo einen überblick was so geplant ist?
Kann man im eigenen Sprinter übernachten?


Gruss

Ole
von Syncrole
06 Okt 2014 20:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schäden nach Offroadspielen: Frontscheibe raus gefallen
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re: Schäden nach Offroadspielen: Frontscheibe raus gefallen

Hallo Opa_R

Zumindest unten ist der Scheibenrahmen rostig.
Ich seh es als wink mit dem Zaunpfahl. Der Scheibenrahmen wird saniert und die Scheibe dann wieder eingeklebt.

Hier noch ein Video:

http://vimeo.com/108141534

Video vm Geländefahren selber muss noch bearbeitet werden. :)


Gruss

Ole
von Syncrole
05 Okt 2014 22:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schäden nach Offroadspielen: Frontscheibe raus gefallen
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Schäden nach Offroadspielen: Frontscheibe raus gefallen

Hallo Nicht ganz so schlimm, aber fest ist sie nicht mehr, meine Scheibe. Fahrzeug T1N Werksallrad. Nach etwas Offroadspielereien in Saverne hat sich der Scheibenkleber rechts, links und unten gelöst. Oben haellt es noch. Ich habe die Scheibe mit ordentlich Gaffa fest geklebt und bin damit erstmal h...
von Syncrole
02 Sep 2014 22:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufnahme Clips für die Markisenfüsse
Antworten: 13
Zugriffe: 7037

Re: Aufnahme Clips für die Markisenfüsse

Hallo Fluse:

Was sind denn die Nachteile? Ich frage mich ernsthaft ob ich da einen Nachteil übersehen habe?

Gruss

Ole
von Syncrole
02 Sep 2014 10:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufnahme Clips für die Markisenfüsse
Antworten: 13
Zugriffe: 7037

Re: Aufnahme Clips für die Markisenfüsse

Hallo Wenn die Markise durch den Wind hochklappt kostet das auch mehrere Hundert Euro. Wenn der Wind so stark bläst, das es das Blech um die Halter verbiegt zieht das auch die Nägel aus dem Boden. Da habe ich lieber eine Befestigung am Auto und muss nicht bei der Heimfahrt die Markise mit einem Span...
von Syncrole
02 Sep 2014 10:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Aufnahme Clips für die Markisenfüsse
Antworten: 13
Zugriffe: 7037

Re: Aufnahme Clips für die Markisenfüsse

Hallo Willi

Ich habe hinten noch Holz hinterlegt. Vorne in der B-Saeule einfach rein geschraubt. Korrosionsschutz mit Mike Sanders Fett.

Gruss

Ole
von Syncrole
31 Aug 2014 18:42
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Willy Janssen Treffen
Antworten: 10
Zugriffe: 13855

Willy Janssen Treffen

Hallo

Plant jemand von hier zum Willy Janssen Treffen zu fahren?
Ich werde vermutlich dort sein.

Gruss

Ole
von Syncrole
31 Aug 2014 18:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanel auf das Dach
Antworten: 34
Zugriffe: 19828

Re: Solarpanel auf das Dach

die größten Fehler bei Solarzellen immer wieder gesehen falsche stärke der Kabel Solarzelle > Regler .... Minimum 6qmm Naja, das kommt auch immer darauf an wie viel Leistung die Solarzelle liefert. Bei einem 20W Modul wäre das deutlich übertrieben. Regler nahe an der Solarzelle, der Regler gehört s...
von Syncrole
29 Aug 2014 19:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanel auf das Dach
Antworten: 34
Zugriffe: 19828

Re: Solarpanel auf das Dach

Hallo Sprinteratw Zu den 303W tragen mehrere Faktoren bei. - Kalte Module. Ich war da gerade aus der Halle gefahren. Der Wert sinkt mit warmen Modulen deutlich. - MPPT Solarregler von Votronic. - 6mm^2 Leitungen von den Modulen zum Solarregler. - 6mm^2 von dem Solarregler zur Batterie. - Die Batteri...
von Syncrole
26 Aug 2014 15:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Quetschen oder löten
Antworten: 14
Zugriffe: 7924

Re: Quetschen oder löten

Hallo

40mm2 Leitungen sind bei uns eher selten und ich wüsste nicht, wo man sie kaufen kann.
Üblich sind 35mm2 und 50mm2.

Gruesse

Ole
von Syncrole
21 Aug 2014 13:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung ist laut
Antworten: 24
Zugriffe: 9462

Re: Standheizung ist laut

Hallo Holger Ich habe ab Werk die Wasserheizung verbaut und zusätzlich die Truma. Da es schnell gehen musste weil ich weg wollte habe ich die 2. Pumpe einfach mit Armaflex (Isolierung) umwickelt und mit Kabelbindern an der anderen Pumpe befestigt. Eigentlich als Provisorium aber bekanntlich haellt n...
von Syncrole
21 Aug 2014 10:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Solarpanel auf das Dach
Antworten: 34
Zugriffe: 19828

Re: Solarpanel auf das Dach

Hallo Rohbau Ich habe die Module kurz bevor die Strafsteuer eingeführt wurde bei Ebay gefunden und dann direkt beim Händler gekauft. Gekostet haben die 75 Euro/100W. Habe aber auch 7 Stück gekauft (die anderen 4 sind jetzt auf einem Unimog). Als ich neulich nachgeschaut habe kosteten sie 115 Euro. A...