Die Suche ergab 19 Treffer: Nutenstein

Suchanfrage: nutenstein

von WeeGee
02 Dez 2021 14:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 34558

Re: Nix festes.

... Dafür fehlt mir bislang noch das Verständnis. Korrigiert mich bitte. In die Löcher führe ich kurze Flacheisen mit Gewinde ein - ähnlich einem Nutenstein. Lange Gewindeplatten bekomme ich da nicht rein gefummelt! An die schraube ich dann ein, über die Länge des Holmes, zweites Flacheisen an ...
von WeeGee
15 Nov 2021 13:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nix festes.
Antworten: 128
Zugriffe: 34558

Re: Nix festes.

... (wohl baugleich mit denen vom Ali) Die Achse hat nur einen Durchmesser von 5mm. Wenn ich die mit einem Gewinde versehe und den dazugehörigen Nutenstein bastel, sollte das eigentlich für meine Zwecke reichen!? Gruß Tom
von Tüdelbüdel
29 Aug 2021 18:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 175727

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Malermeister hat geschrieben: 29 Aug 2021 16:51 Interessant. Also sind das dann 6cm Profil hochkant + 2 cm vom Profil und 1cm in den Nutenstein?

9cm Imbus. Das klingt nice :)
Ich habe 10 mm Inbus genommen. Habe aber auch 40mm x 40mm Profile.

Foto muss ich morgen mal schauen, heute gehe ich nicht mehr raus.
von Malermeister
29 Aug 2021 16:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 175727

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Interessant. Also sind das dann 6cm Profil hochkant + 2 cm vom Profil und 1cm in den Nutenstein?

9cm Imbus. Das klingt nice :)
von mandør
17 Feb 2021 12:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1956
Zugriffe: 820953

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Bering hat geschrieben: 17 Feb 2021 12:30 ..leider konnte ich keine Nutsteine in der Größe M5 finden.
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG
Thorsten
sowas?
https://shop.lepkon.de/produkt/nutenstein-m5/

LG Manu
von Philipp-313
05 Okt 2020 22:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 4 Schlafplätze und Rat freudig erwartet
Antworten: 10
Zugriffe: 3055

Re: 4 Schlafplätze und Rat freudig erwartet

... dagegen an den oberen Airlineschinen mit Gurtbändern und Airline-Fittingen aufgehängt. Mit dem Lötkolben Löcher ins Gurtband und dann 2x M6 mit Nutenstein am Aluprofil festgeschraubt. Da das Bett genau die richtige Breite hat, verkeilt es sich etwas zwischen den Wänden und schwingt nicht. Im ...
von Almaric
03 Mär 2020 00:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Neuvorstellung + Frage zu Solarpaneel
Antworten: 48
Zugriffe: 22629

Re: Neuvorstellung + Frage zu Solarpaneel

... niedrig. Und auf diese Stücke kommt dann halt das Längsprofil. Finde die Lösung mit den Profilen super. Du kannst halt überall mal schnell nen Nutenstein einsetzen und Haken, Lampen oder was auch immer anschrauben...oben, unten, hinten, vorne...egal. "Geklaut" habe ich die Grundidee ...
von cappulino
01 Mär 2019 16:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: C-Schienen auf Dach Abstand
Antworten: 9
Zugriffe: 7353

Re: C-Schienen auf Dach Abstand

... verteilt. Beim mittigem Bohrungsmaß wirds wohl genau passen wenn man beidseitig 2 mm wegnimmt. Dann sollten sie mittig sitzen. Einen diagonalen Nutenstein wollte ich nicht haben.
von Sprinter_213_CDI
26 Jul 2018 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nutenstein fir C schiene
Antworten: 3
Zugriffe: 4835

Re: Nutenstein fir C schiene

Hallo hljube

Nee meine sind größer, aus Ebay.
von hljube
26 Jul 2018 17:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nutenstein fir C schiene
Antworten: 3
Zugriffe: 4835

Re: Nutenstein fir C schiene

Das wurde doch hier auch schon geklärt.

An Sprinter_213: Sind die von dir geposteten Schiebemuttern die von mir Angedachten für 28/12 Profil-A C-Schiene´aus dem oben verlinkten Thread?
von Sprinter_213_CDI
26 Jul 2018 11:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nutenstein fir C schiene
Antworten: 3
Zugriffe: 4835

Re: Nutenstein fir C schiene

Hallo und Glückwunsch

Kann man auch selber machen. Stahl Flach Profil, Loch bohren und Gewinde schneiden.
Noch einfacher, Gleit- oder Schiebe Muttern M8 im Bunthaus.
von Johan Turbo
26 Jul 2018 09:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Nutenstein fir C schiene
Antworten: 3
Zugriffe: 4835

Nutenstein fir C schiene

Ich hab die richtigen gefunden.
Bei Heinz Zölzer, Vierkantmutter M8, 25x30mm, Stuckpreis 2.80€
von nomadpix
03 Jun 2018 22:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 175727

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Das ist sehr bewundernswert, aber ich habe davon keine Ahnung. 8)
Könnt ihr mir sagen ob diese passen würden? Ich habe M6 Ringschrauben, das würde ganz gut passen.
https://www.amazon.de/10x-Nutenstein-Nu ... B00U6RUPKW

Merci
von Darth Fader
26 Jun 2017 10:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachträger ohne C-Schiene
Antworten: 68
Zugriffe: 58450

Re: Dachträger ohne C-Schiene

... das obere Gewinde der Tischbeine wäre M8). Ich bin mir sicher, dass es sie gibt: >> http://www.kuriershop.de/products/de/airlinezubehoer-nutenstein-mit-m8-gewinde-fuer-airlineschiene-stahl-verzinkt-1655.html Die Sperrbalken sind nicht "starr". Du kannst sie zwar oft in der Länge ...