Die Suche ergab 14 Treffer: j51

Suchanfrage: j51

von Rosi
15 Aug 2018 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code J51 / permanente Tanküberwachung
Antworten: 61
Zugriffe: 30623

Re: Code J51 / permanente Tanküberwachung

In den Informationen zu Nachrüstungen oder Umrüstungen meiner FIN steht bei Tankanzeige für zusätzliche Kraftstoffentnahme Code + J51 , Code - (nichts), Steuergerät KI (Kombiinstrument) und Änderung DAS (Diagnose-Assistenz-System). Leider hat der Sprinter 316 LGT auch den serienmäßigen ...
von Rosi
13 Aug 2018 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Code J51 / permanente Tanküberwachung
Antworten: 61
Zugriffe: 30623

Re: Code J51 / permanente Tanküberwachung

ich fahre seit fast 10 Jahren einen 324er Benziner, der mit einer VIALLE auf LPG umgerüstet wurde und schon mehrfach in Beiträgen erklärt, daß J51 absolut funktioniert, wenn es wirklich in allen notwendigen Komponenten hinterlegt wurde. Anfangs ging´s nämlich bei meinem auch nicht, weil´s im ...
von Rosi
24 Apr 2018 08:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tank ersetzt von 75 auf 270 Liter: keine Tankanzeige mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 8298

Code J51 mißt den Tankinhalt permanent

Code J51 pulst die Tankentnahmeeinheit quasi permanent an, um regelmäßig statt lediglich bei jedem Neustart (Serie) den Füllstand zu ermitteln. Dieser Code war/ist ursprünglich für viel Schleichverkehr/OffRoad und/oder erhöhtem ...
von Rosi
07 Sep 2017 12:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reichweiten-/ Tankanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 6525

Re: Reichweiten-/ Tankanzeige

Ich habe auch eine LPG-Nachrüstung und nachdem der freundliche Umrüster die Codierung J51 richtig, resp. in erforderlichem Umfang durchgeführt hat(te), wird der Füllstand permanent gemessen, d.h. nicht einfach bloß bei jedem Start abgefragt, sondern zyklisch. Seitdem ...
von Rosi
07 Sep 2017 10:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reichweiten-/ Tankanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 6525

Re: Reichweiten-/ Tankanzeige

J51 codieren = permanente Messung ./. statt werkseitiger Schätzung.
von Rosi
02 Aug 2017 14:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankumbau 75l - 100l
Antworten: 89
Zugriffe: 27463

Re: Tankumbau 75l - 100l

Der Tankgeber mißt lediglich einmalig nach dem Start und "rechnet" danach nur noch.
Beim Sprinter gibt es den Code J51 = Tankanzeige für zusätzliche Kraftstoffentnahme. Damit wird permanent der Füllstand gemessen.
von Rosi
30 Jan 2016 05:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektronische Tankanzeige !!!
Antworten: 14
Zugriffe: 5791

Code J51 mißt den Tankinhalt permanent

Aufgrund der Gasumrüstung weiß ich , daß J51 den Tankinhalt permanent mißt und nachträglich programmierbar ist. Das war für Fahrzeuge gedacht, die viel mit Standheizung und/oder 2. Klima fahren. Der BC würde nämlich nicht merken, wenn man mit ...
von Rosi
22 Sep 2014 17:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankgeber hängt
Antworten: 6
Zugriffe: 5609

Entnahmeeinheit defekt

... Anders herum hatte ich vor Jahren hinreichend getestet, daß die Benzintankanzeige leer anzeigte, obwohl noch Benzin im Tank war. Danach wurde J51 codiert = seitdem ging´s vermeintlich. Leider kosteten mich die 20l Super nebst Prüfung + Erneuerung des Positionsgeber A642 905 00 00 reichlich ...
von Rosi
03 Sep 2012 08:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankgeber hängt
Antworten: 6
Zugriffe: 5609

Tankgeber hängt nicht, sondern Cockpit

... "Entnahmeeinheit" im Tank gewechselt (werden). Nachdem der unwissende Freundliche aufgrund des Hinweises des Fachmann s endlich mal J51 für permanente Tankmessung im Steuergerät EZS und KI (KI zusätzlich empfehlenswert) programmiert hatte, "hing" bei meinem Sprinter nichts ...
von Rosi
17 Nov 2011 16:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Antworten: 619
Zugriffe: 155381

Reset

... dann jedes Mal die Uhr neu gestellt werden mußte und der BC zur Hälfte sinnlos wird, aber das soll ja wohl nicht Sinn der Sache sein, sondern J51 programmieren. Steuergerät EZS und KI (KI zusätzlich empfehlenswert). Wenn alles fertig ist, am besten für 10-15 min Batterie abklemmen. Ich hatte ...
von Rosi
17 Nov 2011 14:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Antworten: 619
Zugriffe: 155381

J51 bei Gasumrüstung programmieren

Die Fahrzeuge für den USA-Markt haben einen zwangscode drin J51 (Fremdentnahme von Kraftstoff - Standheizung, loch im Tank), bei Fahrzeugen mit diesem Code wird der Verbrauch nicht errechnet,sondern vom Geber angezeigt. (die brauchen das, damit das Fahrzeug ...
von Rosi
17 Nov 2009 20:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankvolumen?
Antworten: 104
Zugriffe: 29305

... hat, wird die Restweite nicht mehr angezeigt. Der BC errechnet den Verbrauch selbst bei Beachtung des größeren Abrollumfangs falsch. Ich habe J51 noch nicht programmieren lassen. Knollo hat es machen lassen und bekommt nun den tatsächlichen Tankinhalt angezeigt, weil er ja mit Gas fährt. Vorher ...
von Rosi
06 Mai 2009 13:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankvolumen?
Antworten: 104
Zugriffe: 29305

J51 TANKANZEIGE CODIEREN

In welches Steuergerät muß J51 programmiert werden, im Motorsteuergerät, oder ginge auch woanders :?:
von Rosi
20 Mär 2009 20:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tankvolumen?
Antworten: 104
Zugriffe: 29305

RICHTIGER TANKGEBER

Gibt es den Geber J51 auch für den Benziner?