Lack mit der Rolle auftragen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Joschka1790
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 13 Apr 2019 05:00

Re: Lack mit der Rolle auftragen

#16 

Beitrag von Joschka1790 »

Dirk Effler hat geschrieben: 18 Mär 2019 22:44 Wir haben Freitag Nachmittag angefangen alles abzubauen und auszubauen, dann geschliffen, abgeklebt, zweimal gestrichen, Sonntag 19.00 Uhr waren wir fertig!
Liebe Grüße Dirk
Hi Dirk,
kannst du noch sagen wieviel Farbe Ihr für den Sprinter gebraucht habt?
Danke

Gruß Joschka
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3555
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Lack mit der Rolle auftragen

#17 

Beitrag von Exilaltbier »

man kann auch statt Rollen ohne Kompressor/ Lackierpistole spritzen, auch 2Komp.Lacke mit Härter und Verdünner.....mit dem Preval-System...
Habe ich das erste Mal benutzt und direkt auch das 1.Mal im Leben Metallic 2 Schicht.... Karosseriereparatur am 906Mopf, halbe Beifahrertüre ab Sicke abwärts, Schweller, weisse Einzelsitzkiste und Kühlereinfassung in graphitgraumetalic....ging super und ich bin mit dem 99%igem Ergebnis zufrieden.
Hab mir einen halben Liter Farbe von einem KFZ-Farbenladen mischen lassen, Härter, 2 Klarlack-Komponenten, Verdünner und Silikonentferner dazu und dann losgelegt......einen Komplettset mit Glasbecher für 12€ und 2 weitere Nachfüllpatronen für 7€/Stk. Glasbecher konnte ausgewaschen und für Klarlack genutzt werden. Liegt jetzt wieder sauber im Regal für die nächste Schandtat.

https://preval.com/

gibts auch auf ebay...

https://www.ebay.de/itm/Preval-Sprayer- ... xyTMdTKGd9

und

https://www.ebay.de/itm/Preval-Sprayer- ... Swq85for2h

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
. Guido QQ (08 Dez 2020 16:02), HeliD (09 Dez 2020 06:21)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten