Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
fischzebra
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 18 Mai 2011 22:00
Wohnort: Hamburg

Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#1 

Beitrag von fischzebra »

 Themenstarter

Hallo, ich habe unter diesem Stichwort hier noch nichts gefunden.
Gibt es hier jemanden, der sich in seinen Sprinter die zusätzliche Diebstahlsicherung von Bear-Lock eingebaut hat und wann ja, welche Erfahrungen gibt es damit. Mich interessiert dabei die Variante, bei der der Schalthebel (Manuell oder Automatik) blockiert wird und nur mit Schlüssel entriegelt werden kann.

Vielleicht hat ja auch jemand mit anderen System gute Erfahrungen gemacht. Danke =)
Benutzeravatar
fischzebra
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 18 Mai 2011 22:00
Wohnort: Hamburg

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#2 

Beitrag von fischzebra »

 Themenstarter

hmm... keiner? ich hab mir mal ein Angebot machen lassen, hab aber bisher im Netzt nur von einem DIebstahl-Versuch gelesen der aufgrund dieser Gangschaltungssperre nicht "stattfand". Ich dachte vielleicht gibts jemanden hier der auch so ein Ding hat und mit somit die Entscheidung dafür oder dagegen erleichtert... ;)
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#3 

Beitrag von cappulino »

Hallo zusammen,

hat jemand eine solche Diebstahlsicherung im alltäglichen Einsatz?

Die elektrischen Unterbrecher und Totschalter sollen in Kombination mit einer Dieselversorgungsunterbrechung in meinem nächsten Fahrzeug vor der Entwendung :evil: schützen. Ob zusätzlich noch Gang- oder Pedalsperren eingebaut werden - ist zu überlegen. Wobei ich hier Carjacking oder ungewollte Fremdbenutzung und klassischen Diebstahl wie in meinem Entwendungsfall unterscheide. Bei Carjacking ist es besser erstmal das Fahrzeug sicher zu verlassen und dann aus der Ferne lahm zu legen...

Grüße Michael
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1395
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#4 

Beitrag von Vagabundo »

Wir hatten auf einer längeren Panamericana Tour einen Strom - Aus Schalter ( Knochen ) im Motorraum. Eigentlich aber so gut wie nie gebraucht. Insgesamt dürfte es auch reichen die richtige Sicherung zu ziehen. Die haben Diebe normalerweise nicht dabei :mrgreen: .

Gruß Vagabundo
uwet
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Nov 2013 07:52

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#5 

Beitrag von uwet »

cappulino hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand eine solche Diebstahlsicherung im alltäglichen Einsatz?

Grüße Michael
Hab ich seit einem Jahr im Wohnmobil drin. Gab bisher keine Probleme außer das ich selbst das Entriegeln vergessen habe und dann kein Gang rein geht. Das was man vom Einbau sehen kann sieht gut aus und ist leicht zu bedienen. Der Dieb kann so wenigstens nicht die Batterie leer starten.

Gruß Uwe
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#6 

Beitrag von cappulino »

Hallo Uwe!

Im Sprinter Wohnmobil? Wenn ja welche Kosten hattest du?

Grüße Michael
uwet
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Nov 2013 07:52

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#7 

Beitrag von uwet »

Hi Michael,
Sprinter316 als integriertes Wohnmobil(B585). Rechnung hab ich nicht mehr. Das waren so um die 400 EUR mit Einbau in freier Werkstatt. Die haben auch die Teile bestellt.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
rainer k
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 18 Nov 2014 22:04
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#8 

Beitrag von rainer k »

...ich grabe den alten thread nochmal aus. Habe verstanden, wie die bear-lock beim Schaltgetriebe den Rückwartsgang blockiert. Aber ist nicht eigentlich der Schlüssel das Sicherheitsmanko? Versierte Einbrecher können doch mit Schlüsseldienst-Werkzeug recht einfach das Schloss öffnen, oder?
Gruß Rainer
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/

Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#9 

Beitrag von jense »

Das geht bestimmt, aber professionelle Auto Diebe sind meist keine Lock Picker ...

Ich denke auch über eine bear lock nach, nachdem mein Auto in Berlin Moabit zum Glück ohne Erfolg aufgebrochen wurde ... Hecktür und Schloss aputt, 2200€ Schaden ...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Solofahrer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 23 Aug 2017 15:47
Wohnort: Bremen

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#10 

Beitrag von Solofahrer »

Ich habe mir beim 319 Automatik / LaStrada Nova die Bear-Lock Gangschaltungssperre einbauen lassen: € 675,00 inklusive Montage.
Wenn aktiviert, kann die P-Stellung nicht mehr verlassen werden. Also ist auch ein Abschleppen nicht möglich, weil die Hinterachse blockiert ist.
keep on travelling,
Axel

seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974 :D
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1395
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#11 

Beitrag von Vagabundo »

Solofahrer hat geschrieben: 07 Okt 2018 17:16 Ich habe mir beim 319 Automatik / LaStrada Nova die Bear-Lock Gangschaltungssperre einbauen lassen: € 675,00 inklusive Montage.
Wenn aktiviert, kann die P-Stellung nicht mehr verlassen werden. Also ist auch ein Abschleppen nicht möglich, weil die Hinterachse blockiert ist.
Stromunterbrecher rein ( gibts auch beim "Freundlichen" ) od. Sicherung raus, billiger allemal und mindest genauso sicher.

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#12 

Beitrag von Darth Fader »

Solofahrer hat geschrieben: 07 Okt 2018 17:16Also ist auch ein Abschleppen nicht möglich, weil die Hinterachse blockiert ist.
Google mal nach "hydraulischen Rangierhilfen"... :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
Vanagaudi (08 Okt 2018 11:57)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#13 

Beitrag von Gmog421 »

Ich habe mir Bearlock einbauen lassen .Ist eine schöne Sache . Für mein T4 hab ich eine Pedalsperre selber gebaut , beim Sprinter mit Sprintshift habe ich Bearlock eingebaut da mir ein Fußpedal gefehlt hat. Hat knapp 600 Euro gekostet .Gruß Jürgen
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Jemand Erfahrungen mit Diebstahlsicherung von Bear-Lock?

#14 

Beitrag von phantompilot »


Stromunterbrecher rein ( gibts auch beim "Freundlichen" ) od. Sicherung raus, billiger allemal und mindest genauso sicher.

Gruß Vagabundo
Welche Sicherung würdest du empfehlen?

Ich habe einen Bekannten, der im unter der Motorhaube einen 400Amp. Batterieschalter (eBay Nr. 163190680506 ) eingebaut und diesen mit einer 16 - 20 Amp. Sicherung überbrückt.
(In der Kaufabwicklung den Code "PFIFFIG" eingeben, dann kostet der Schalter nur 4,80.-€ incl. Versand.)

Ist der Batterieschalter offen, ist die Sicherung im Stromkreis, er hat also Strom im Fahrzeug für Licht und Radio etc. Versucht jedoch ein Dieb den Motor zu starten währen der Schalter offen ist, brennt die Sicherung sofort durch und "aus die Maus".
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Antworten