Tagfahrlicht für 316 CDI - EZ 2001

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
gerfeu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 15 Mai 2007 00:59
Wohnort: Wetterau

Tagfahrlicht für 316 CDI - EZ 2001

#1 

Beitrag von gerfeu »

 Themenstarter

Hallo,

kennt jemand ein Tagfahrlicht speziell für einen 11 Jahre alten Sprinter WOMO das ordentlich eingebaut werden kann. 08/15 Modelle die irgenwo an der Stoßstange oder so angebracht werden sagen mir nicht zu.

Gruß

GerFeu
Benutzeravatar
Michael F
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 209
Registriert: 05 Jun 2009 12:43
Wohnort: Lawalde, Oberlausitz, Sachsen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tagfahrlicht für 316 CDI - EZ 2001

#2 

Beitrag von Michael F »

Ein Einbaulicht wie bei Fiat Ducato und Hymer/Dethleffs hab ich noch nicht gesehen, kann man aber problemlos selber machen.
Das TFL gibts hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/8578 ... 3godzC2BBw

Das kannst Du dir passend einbauen, oder baust es in eine Verblendung und dann in die Trittstufe.
Verblendungen die nützlich wären gibt es auch bei D&W, zB kann man mit der vom Golf V was machen:
http://www.duw-shop.de/Exterieur/Beleuc ... gfahrlicht

Oder das: http://www.duw-shop.de/Exterieur/Beleuc ... gfahrlicht

Dem Bastler sind keine Grenzen gesetzt... (vom Sinn und Unsinn des TFLs mal abgesehen)
Frankia A 6800 auf 312 D, 145 PS, 3.5 t
Benutzeravatar
gerfeu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 15 Mai 2007 00:59
Wohnort: Wetterau

Re: Tagfahrlicht für 316 CDI - EZ 2001

#3 

Beitrag von gerfeu »

 Themenstarter

Danke Michael F,

ich habe halt was Spezielles für den alten Sprinter im WWW gesucht und nix gefunden. Dachte vielleicht weis hier jemand was.
Ich halte eigentlich nicht so viel vom TFL. Aber in einigen Ländern immer mit Licht fahren ist wegen des Stromverbrauches unglücklich. Der fehlt dann in den Batterien.

Grüße aus der Wetterau

Gerfeu
Zuletzt geändert von gerfeu am 06 Jan 2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tagfahrlicht für 316 CDI - EZ 2001

#4 

Beitrag von Hans »

@ Micha, was ganz Spezielles für den T1N gibt es auch tatsächlich nicht, aber durchaus optisch annehmbare Individual-Lösungen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tagfahrlicht für 316 CDI - EZ 2001

#5 

Beitrag von viszlat »

gerfeu hat geschrieben:Danke Michael F,

ich habe halt was Spezielles für den alten Sprinter im WWW gesucht und nix gefunden. Dachte vielleicht weis hier jemand was.
Ich halte eigentlich nicht so viel vom TFL. Aber in einigen Ländern immer mit Licht fahren ist wegen des Stromverbrauches unglücklich. Der fehlt dann in den Batterien.

Grüße aus der Wetterau

Gerfeu
du musst doch nun nicht mit licht fahren, ausser wo es vorgeschrieben ist und da ist es meist kein tfl sondern ablendlicht wie zb. in Dänemark, Estland, Finnland, Island, Italien, Litauen, Lettland, Mazedonien, Montenegro, Norwegen, Polen, Portugal (auf der Schnellstraße IP 5), Russland, Schweden, Serbien, Slowenien, Tschechien und Ungarn
tfl ist nur in skandinavischen Ländern, Frankreich, Italien und der Schweiz erlaubt.

so einfach,
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
gerfeu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 15 Mai 2007 00:59
Wohnort: Wetterau

Re: Tagfahrlicht für 316 CDI - EZ 2001

#6 

Beitrag von gerfeu »

 Themenstarter

Viszlat hat geschrieben:
"du musst doch nun nicht mit licht fahren, ausser wo es vorgeschrieben ist und da ist es meist kein tfl sondern ablendlicht wie zb. in Dänemark, Estland, Finnland, Island, Italien, Litauen, Lettland, Mazedonien, Montenegro, Norwegen, Polen, Portugal (auf der Schnellstraße IP 5), Russland, Schweden, Serbien, Slowenien, Tschechien und Ungarn
tfl ist nur in skandinavischen Ländern, Frankreich, Italien und der Schweiz erlaubt."


Danke Viszlat

Du hast in Deiner Auflistung Italien bei Abblendlicht und Tfl vermerkt???
In Italien treibe ich mich schon mal rum ;-)


Grüße aus der Wetterau

Gerfeu
Antworten