Verteilergetriebe

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
nessie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 2012 09:42
Kontaktdaten:

Verteilergetriebe

#1 

Beitrag von nessie »

 Themenstarter

Hallo ich habe Öl aus meinem Verteilergetriebe Entlüftungsrohr ist normal
danken
solarmobil
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 23 Jun 2011 14:37
Kontaktdaten:

Re: Verteilergetriebe

#2 

Beitrag von solarmobil »

Was du frage???
Ich vermute mal, daß es um das Verteilergetriebe beim 4x4 geht.
Laut Oberaigner ist ein wenig Ölaustritt aus dem Entlüftungsrohr (Steckt ja in Längsträger) normal, man könnte einen Schlauch mit größerem Lumen anschließen, dann würde nichts mehr austreten, da das Öl besser zurücklaufen kann und nicht so leicht durch Druckschwankungen (Temperaturschwankungen) aus dem Schlauch oben rausgedrückt wird.
Gruß Thomas
Sprinter 4x4 Werksallrad BJ 2002, mit Umbau auf Elektroantrieb 2011,
WoMo Selbstausbau mit 3kWp Solaranlage obendrauf (die steht jetzt im Garten)
www.solarmobil.eu
nessie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jul 2012 09:42
Kontaktdaten:

Re: Verteilergetriebe

#3 

Beitrag von nessie »

 Themenstarter

Ja Thomas, dass richtig ist, so dass ein längeres Rohr tun und höher.
Gruß David :D
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Verteilergetriebe

#4 

Beitrag von joethesprinter »

solarmobil hat geschrieben: 22 Jan 2013 12:02 Was du frage???
Ich vermute mal, daß es um das Verteilergetriebe beim 4x4 geht.
Laut Oberaigner ist ein wenig Ölaustritt aus dem Entlüftungsrohr (Steckt ja in Längsträger) normal, man könnte einen Schlauch mit größerem Lumen anschließen, dann würde nichts mehr austreten, da das Öl besser zurücklaufen kann und nicht so leicht durch Druckschwankungen (Temperaturschwankungen) aus dem Schlauch oben rausgedrückt wird.
Gruß Thomas
Nee, wenn der erstmal anfängt zu ziehen saugt er regelrecht das Getriebe leer. Hatte ich so. Der Schlauch darf nur ansteigend verlaufen. Was beim KaWa kaum möglich ist wenn man nicht geradezu in den Innenraum damit will. 😀 Hab jetzt in den Schlauch einen kleinen Filter als Vergrößerung des Durchmessers verbaut. Nun bleibt er trocken.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten