Fiamma Markise an Regenrinne

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
cavalon
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 14 Mai 2013 10:35

Fiamma Markise an Regenrinne

#1 

Beitrag von cavalon »

 Themenstarter

Hallo allerseits

Mein 1. Beitrag hier :) Ich lese schon eine ganze Weile mit und seit ich einen 316CDI von 2001 habe, bin ich auch hier registriert...

Meinem Sprinter fehlt noch eine passende Markise, diese möchte ich bevorzugt ohne Bohren montieren. Vom T3 her kenne ich die Fiamma Halterungen für die Regenrinne (mit einer F35 Markise) - am T3 hat mich dies eigentlich überzeugt.

Hat jemand Erfahrung mit den Halterungen für den Sprinter, taugen die was und hält das Ganze eine Fiamma F45 mit 3.50m Breite und ist es stabil?

Mit Dank und Gruss
Jon
BüssliSF
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2013 11:53

Re: Fiamma Markise an Regenrinne

#2 

Beitrag von BüssliSF »

Hallo,

auch wenn der Beitrag etwas älter ist, versuche ich mein Glück:
Ich habe mir eine gebrauchte Fiamma f45-Markise (3,5 Meter) für meinen 2001er Sprinter (mittlerer Radstand, Hochdach) gekauft.

Im Internet habe ich einen Adapter gefunden und bestellt, der angeblich die Befestigung ohne Bohren ermöglicht:
https://www.campingshop-24.de/wohnwagen ... -208-d-kb/

In der Realität kam aber dieser:
https://www.obelink.de/fiamma-f45-adapter-kit-van.html

Jetzt meine Frage: Gib es eine Möglichkeit, die Markise ohne bohren zu befestigen bzw. hat jemand Erfahrung und Tipps mit der Befestigung per Adapter?
Mein Bus ist nämlich von innen isoliert und ich hätte gerne Sicherheit, bevor ich mit dem doch relativ großen Aufwand beginne.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt und keine alternativen Einträge gefunden, habe also hoffentlich keinen vorhandenen entsprechenden Thread übersehen.

Danke!
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: Fiamma Markise an Regenrinne

#3 

Beitrag von BOSS »

Adapter F45i passt auf keinen Fall, weil dirakt unter die Regenrinne, Schiebetür ist! Ich kann mir nicht vorstellen dass die Markiese, ohne zu Bohren irgendwie zu befestigen ist!? :wink:

Grüße Gordan
BüssliSF
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2013 11:53

Re: Fiamma Markise an Regenrinne

#4 

Beitrag von BüssliSF »

Hallo,
danke an Gordian für die Rückmeldung!
Hat außerdem noch jemand einen Tipp für mich?
Den Adapter kann man schon zwischen Beifahrertür und Schiebetür und im hinteren Bereich grundsätzlich anbringen. Allerdings sitzt die obere Befestigung (die zum Dach hin) aufgrund des Hochdaches sehr steil und das schaut für mich als Laien nur bedingt seriös aus.
Bin mir deshalb zwecks Stabilität... unsicher.
Wäre aber genial, wenn ich die markise doch irgendwie anbringen könnte!

Hat niemand Erfahrungen mit solchen Adpatern gemacht bzw. kennt Alternativen?

Grüße
Florian
Antworten