laufschiene schiebetür 312D bj 1998
laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Hallo,
bei mir steht rostbeseitung unter der laufschienen schiebetür an.
habe mir schonmal beim mercedes händler die passende schrauben zur befestigung bestellt , meine schrauben außenseite sind stark verostet.
habe hier im forum gelesen das die laufschiene mit 6 schrauben von der innenseite und 3 von der außenseite befestigt ist.
bei mb meinte die , das bei meinem model nur die befestigung außen waere , also nur drei schrauben.
kann mir das nicht so richtig vorstellen, muss ja auch halten die schiene.
hatt jemand eine info wieviel befestigungsschrauben tatsächlich verbaut sind
ist ein sprinter 312D bj.1998
besten dank schonmal
viele grüße
s.
bei mir steht rostbeseitung unter der laufschienen schiebetür an.
habe mir schonmal beim mercedes händler die passende schrauben zur befestigung bestellt , meine schrauben außenseite sind stark verostet.
habe hier im forum gelesen das die laufschiene mit 6 schrauben von der innenseite und 3 von der außenseite befestigt ist.
bei mb meinte die , das bei meinem model nur die befestigung außen waere , also nur drei schrauben.
kann mir das nicht so richtig vorstellen, muss ja auch halten die schiene.
hatt jemand eine info wieviel befestigungsschrauben tatsächlich verbaut sind
ist ein sprinter 312D bj.1998
besten dank schonmal
viele grüße
s.
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Hy
Die Info ist falsch !! Von Außen ist sie vorn mit drei SChrauben , hinten ist nur der Klotz von Außen fest.Der rest ist mit Muttern von innen befestigt.Um da ranzukommen muß die Seitenwandverkleidung raus Auch der Türfeststeller , hinten in der Schiene , ist von innen befestigt
Die Info ist falsch !! Von Außen ist sie vorn mit drei SChrauben , hinten ist nur der Klotz von Außen fest.Der rest ist mit Muttern von innen befestigt.Um da ranzukommen muß die Seitenwandverkleidung raus Auch der Türfeststeller , hinten in der Schiene , ist von innen befestigt
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
besten dank für die info ,
da habe ich ja von mb leider die falschen infos bekommen.
kommt mir eh schon so vor als ob mein 312 ein oldtimer ist wenn ich bei mb was kaufen möchte.
viele grüße
s.
da habe ich ja von mb leider die falschen infos bekommen.
kommt mir eh schon so vor als ob mein 312 ein oldtimer ist wenn ich bei mb was kaufen möchte.
viele grüße
s.
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Nur so nen Tip:
Ich hab die Schienen-Verostungen im Frühjahr auch renoviert:
Die Muttern die von innen hinter der Verkleidung zu lösen sind, haben bei mir beim abschrauben allesamt die Gewinde der Schiene abgerissen. Entweder du weichst das alles gut über einen längeren Zeitraum mit wd40 ein oder bestellst dir gleich ne neue oder gebrauchte schiene!
Grüße, Harald.
Ich hab die Schienen-Verostungen im Frühjahr auch renoviert:
Die Muttern die von innen hinter der Verkleidung zu lösen sind, haben bei mir beim abschrauben allesamt die Gewinde der Schiene abgerissen. Entweder du weichst das alles gut über einen längeren Zeitraum mit wd40 ein oder bestellst dir gleich ne neue oder gebrauchte schiene!
Grüße, Harald.
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
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Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Hallo Zusammen,
bei meinem 312D bj 1996 steht auch der Ausbau der Schiene und Entrosten an.
Um das Zerlegen des Innenausbaus, Dämmung etc. zu reduzieren wäre es toll zu wissen, in welchem Abstand sich die inneren Schrauben befinden. Hat Jemand von Euch Maße oder eine Idee, wo ich die finden könnte?
Habe im Internet bisher leider nichts gefunden.
Danke & viele Grüße
Nopi
bei meinem 312D bj 1996 steht auch der Ausbau der Schiene und Entrosten an.
Um das Zerlegen des Innenausbaus, Dämmung etc. zu reduzieren wäre es toll zu wissen, in welchem Abstand sich die inneren Schrauben befinden. Hat Jemand von Euch Maße oder eine Idee, wo ich die finden könnte?
Habe im Internet bisher leider nichts gefunden.
Danke & viele Grüße
Nopi
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Ja bei diesem Bitte unbedingt aufpassen, dass dir bei lösen die Schraube nicht runterfällt die verschwindet sonst zwischen zwischenboden, radkasten und aussenwand. dann heissts angeln oder Magneten.Opa_R hat geschrieben: ↑03 Jul 2014 15:13 Hy
Die Info ist falsch !! Von Außen ist sie vorn mit drei SChrauben , hinten ist nur der Klotz von Außen fest.Der rest ist mit Muttern von innen befestigt.Um da ranzukommen muß die Seitenwandverkleidung raus Auch der Türfeststeller , hinten in der Schiene , ist von innen befestigt
Manche Muttern sitzen sehr Tief drin brauchste einen längeren scfhlüssel (8er oder 10)
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Moin. Einige schrauben sind nur durch löcher erreichbar, wenn du die gelöst hast hast du ein bisschen spiel und kannst von aussen schaueb nwo die anderen sitzen.NOPI hat geschrieben: ↑01 Nov 2018 21:39 Hallo Zusammen,
bei meinem 312D bj 1996 steht auch der Ausbau der Schiene und Entrosten an.
Um das Zerlegen des Innenausbaus, Dämmung etc. zu reduzieren wäre es toll zu wissen, in welchem Abstand sich die inneren Schrauben befinden. Hat Jemand von Euch Maße oder eine Idee, wo ich die finden könnte?
Habe im Internet bisher leider nichts gefunden.
Danke & viele Grüße
Nopi
LG
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
bei der schiene wars bei mir auch schon braun, wie ich die karre im jahr 2000 gekauft hab mit 3 jahren und 80.000km. bei der neulackierung vor 4 jahren hab ich das dann mitsaniert, schiene mit karosseriekleber zusätzlich angeklebt und bei den inneren scrauben große karosseriescheiben beigelegt. seither ist ruhe.
Axel
312D Fensterbus 4x4 (Oberaigner zuschaltbar ohne Untersetzung, ohne HA-Sperre)
BJ 1997, Kauf 2000, niedrig, mittlerer Radstand, rot, 300.000 km
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail T. Kalaschnikow)
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- joethesprinter
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Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
jo, an die vordere ist bei mir kein rankommen mehr. so eine blöde konstruktionVWLT3506 hat geschrieben: ↑03 Nov 2018 18:28Ja bei diesem Bitte unbedingt aufpassen, dass dir bei lösen die Schraube nicht runterfällt die verschwindet sonst zwischen zwischenboden, radkasten und aussenwand. dann heissts angeln oder Magneten.Opa_R hat geschrieben: ↑03 Jul 2014 15:13 Hy
Die Info ist falsch !! Von Außen ist sie vorn mit drei SChrauben , hinten ist nur der Klotz von Außen fest.Der rest ist mit Muttern von innen befestigt.Um da ranzukommen muß die Seitenwandverkleidung raus Auch der Türfeststeller , hinten in der Schiene , ist von innen befestigt
Manche Muttern sitzen sehr Tief drin brauchste einen längeren scfhlüssel (8er oder 10)
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
joethesprinter hat geschrieben: ↑06 Nov 2018 22:41jo, an die vordere ist bei mir kein rankommen mehr. so eine blöde konstruktionVWLT3506 hat geschrieben: ↑03 Nov 2018 18:28Ja bei diesem Bitte unbedingt aufpassen, dass dir bei lösen die Schraube nicht runterfällt die verschwindet sonst zwischen zwischenboden, radkasten und aussenwand. dann heissts angeln oder Magneten.Opa_R hat geschrieben: ↑03 Jul 2014 15:13 Hy
Die Info ist falsch !! Von Außen ist sie vorn mit drei SChrauben , hinten ist nur der Klotz von Außen fest.Der rest ist mit Muttern von innen befestigt.Um da ranzukommen muß die Seitenwandverkleidung raus Auch der Türfeststeller , hinten in der Schiene , ist von innen befestigt
Manche Muttern sitzen sehr Tief drin brauchste einen längeren scfhlüssel (8er oder 10)
frag mal in der werkstatt nach sonem teleskop magneten oder bastel dir selber eine stange an die du vorn ein magneten klebst. (Ich hatte es damals mit einem haken und magneten probiert)
- joethesprinter
- Fast schon Admin
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- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: laufschiene schiebetür 312D bj 1998
Ich hab aufgegeben. Die Magnetteile von der Werkstatt waren noch immer deutlich zu kurz.
Hab mir sogar dafür eine Endoskopkamera gekauft auf der ich die Mutter nach ein paar Stunden Suche sogar mal kurz sehen konnte...
Vorne muss wohl ein richtiges Labyrint sein.
Hab mir sogar dafür eine Endoskopkamera gekauft auf der ich die Mutter nach ein paar Stunden Suche sogar mal kurz sehen konnte...
Vorne muss wohl ein richtiges Labyrint sein.
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