Reifenwahl

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
dada313
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 28 Sep 2015 21:52

Galerie

Reifenwahl

#1 

Beitrag von dada313 »

 Themenstarter

hallo,

ich weiß, es ist ein vieldiskutiertes thema hier im forum, aber ich kenne mich mittlerweile wirklich nicht mehr aus und bräuchte mal einen rat der mich zur beendigung dieses themas bringt, da reifen viel aber nicht alles sind :wink:

also: ich fahre einen von mir kürzlich erworbenen sprinter 4x4 werksallrad zuschaltbar, bj 03, mit diffsperre hinten und hätte gerne (natürlich!!) andere reifen als die originalbereifung drauf!
ich habe jetzt schon ein paar mal gehört, das man die 16''er nicht nehmen sollte ohne untersetzung, da das fahrzeug beim aus dem stand losfahren deutlich an kräft einbüßt... is ja auch kein problem ich finde 15''er auch schön :). Ich denke bei den radkästen is noch so viel spiel das zb. 235/70 R15 oder 245/70 R15 auch noch reinpassen ohne kotflügelverbreiterung, oder?? das wäre meine erste frage gewesen!!!

meine zweite frage wäre: ich hätte gerne bf goodrich A/T KO in der dimension 235/70 R15 oder 245/70 R15, so die unter die radkästen passen mit dem traglastindex 112 - da hier in ö die prüfer ziemlich genau drauf schauen gibts da leider kein kompromisse... ich habe heute mal einem reifenhändler eine email geschrieben und der meinte den reifen gibts nicht in der dimension... ????? warum? das ist doch eine ganz normale dimension... ich versteh das echt nicht :lol:

ja und dann noch was: um das ganze abzurunden hätte ich auch gerne tiefbett stahlfelgen - auf keinen fall alu! - so wie die zb

http://www.dotz4x4.com/de/produkte/dakar-dark/

schauen doch nett aus und würden sich gut an diesem tollen gefährt machen :)