Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Hast Du mal Bilder von der Umsetzung?
Auch gerne vom Bremsscheibenschutz?
Viele Grüße,
Paul
Auch gerne vom Bremsscheibenschutz?
Viele Grüße,
Paul
-
- Stammgast
- Beiträge: 236
- Registriert: 12 Jul 2015 20:30
- Wohnort: Mitteldeutschland
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
...nicht soooo lang auf die Folter spannen-wir wollen Bilder sehenTester hat geschrieben:...die Reifen sind drauf fährt sich prima! deutlich besser als vorher.
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Erst wenn es im Tacho eingetragen ist.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
so...Bilder
Größe ist im Tacho korrigiert.
Dank an Fa. Iglhaut auch wenn es ein wenig zäh war , dafür zuverlässig und ordentlich.
Größe ist im Tacho korrigiert.
Dank an Fa. Iglhaut auch wenn es ein wenig zäh war , dafür zuverlässig und ordentlich.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
..
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
...suuuuppper!!!
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Fahren tut er gut sehr stabil...da breiter. Hinten ist die Spurweite ca 50 mm breiter als vorne mich stört es nicht...mußß halt bei Bordsteinen usw aufpassen
Na ja dann...muß ich noch zum Tüv
1: Reifen
2: Einzelbereifung
3: (Partikelfilter....leider teuer...da überlege ich noch)
4: Umschreibung z.WOMO mit max. 3490 kg
dazu muß erst mal der Koffer drauf und die Pritsche runter diese wiegt schon 400 kg!(Ist alles soweit fertig aber kostet erst mal noch Zeit um das Teil anzupassen...im Idealfall 2 bis 8 Stunden)
5: Wenn Koffer drauf erst mal fahren wie sich das Teil darauf macht.
6: Nach dem Urlaub Koffer runter Pritsche drauf...(geplant ca 2 Stunden)
7: Koffer wieder auf den anderen Lkw setzen (drunter fahren ...verbolzen und schrauben auch so 1 Stunde Arbeit)
schaut also nach viel zu tun aus!
Werde berichten wenn es soweit ist!
ch.
Na ja dann...muß ich noch zum Tüv
1: Reifen
2: Einzelbereifung
3: (Partikelfilter....leider teuer...da überlege ich noch)
4: Umschreibung z.WOMO mit max. 3490 kg
dazu muß erst mal der Koffer drauf und die Pritsche runter diese wiegt schon 400 kg!(Ist alles soweit fertig aber kostet erst mal noch Zeit um das Teil anzupassen...im Idealfall 2 bis 8 Stunden)
5: Wenn Koffer drauf erst mal fahren wie sich das Teil darauf macht.
6: Nach dem Urlaub Koffer runter Pritsche drauf...(geplant ca 2 Stunden)
7: Koffer wieder auf den anderen Lkw setzen (drunter fahren ...verbolzen und schrauben auch so 1 Stunde Arbeit)
schaut also nach viel zu tun aus!
Werde berichten wenn es soweit ist!
ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
-
- Stammgast
- Beiträge: 236
- Registriert: 12 Jul 2015 20:30
- Wohnort: Mitteldeutschland
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
...und "hinter" der Felge läuft die Bremsscheibe jetzt offen?
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
ja!!...schon immer! hier war noch nie eine Abdeckung....warum und wieso???? keine Ahnung!! sind auch keine Reste zu sehen von wegen weggegammelt .
Könnte ich sicher noch anbauen (dank Forum weis ich nach was ich suchen muß)....bin aber zu faul im Moment dazu.
Andererseits bei jedem Motorrad sind die Dinger offen ohne kaputt zu gehen.
Was mich mehr stört ist die ungeschützte Brmsleitung...da werde ich mal sehen was sich machen lässt.
ch.
Könnte ich sicher noch anbauen (dank Forum weis ich nach was ich suchen muß)....bin aber zu faul im Moment dazu.
Andererseits bei jedem Motorrad sind die Dinger offen ohne kaputt zu gehen.
Was mich mehr stört ist die ungeschützte Brmsleitung...da werde ich mal sehen was sich machen lässt.
ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Hallo zusammen!
ich kann berichten....Es ist alles erledigt!
Reifengröße geändert im Tacho hinterlegt und Tüv mäßig eingetragen.
Umbereift auf Einzelbereifung (ww. auch Doppelt!) , Felge 16 " Stahlfelge von Kronprinz 6,0 J 16 OS 132 in Verb. mit Befestigungsscheibe
(zu Erklärung...die Bolzenlöcher der Felge sind größer als die der O. Felge, daher wurde aus einer alten Felge der Felgenstern hergenommen und als Befestigungsscheibe ...eben mit den richtigen Löchern verwendet. d.h. die Felge wird wie bei einer Doppelbereifung angepresst alles eingetragen!)
zu der ganzen Reifengeschichte waren längere Bolzen hinten nötig ...die hinteren wurden nach vorn getauscht(da diese etwas länger waren)
Umschreibung auf Wohnmmobil auch erledigt...dazu einen Zwischenrahmen gebaut..Koffer passt nun auf 2 Fahrzeuge...(Sprinter und Robur...letzterer mit Rautenlagerung )
2 Sitzplätze im Koffer mit Sprechanlage....erledigt
Gesammtgewicht max. 3499 kg! bei unveränderter Technik.
Leergewicht der ganzen Fuhre ohne Fahrer und Zeug Tank halb voll ca. 2950 kg.....(Konzept zielt auf 2 Personennutzung....es gingen ja auch theoretisch 4, 6 to ...halt wieder auflasten nötig
Standheizung von Autotherm eingebaut.
Morgen noch zur Zula und alles ändern lassen...dann genau durchlesen(2 Seiten Gutachten ) gruß ch.
ich kann berichten....Es ist alles erledigt!
Reifengröße geändert im Tacho hinterlegt und Tüv mäßig eingetragen.
Umbereift auf Einzelbereifung (ww. auch Doppelt!) , Felge 16 " Stahlfelge von Kronprinz 6,0 J 16 OS 132 in Verb. mit Befestigungsscheibe
(zu Erklärung...die Bolzenlöcher der Felge sind größer als die der O. Felge, daher wurde aus einer alten Felge der Felgenstern hergenommen und als Befestigungsscheibe ...eben mit den richtigen Löchern verwendet. d.h. die Felge wird wie bei einer Doppelbereifung angepresst alles eingetragen!)
zu der ganzen Reifengeschichte waren längere Bolzen hinten nötig ...die hinteren wurden nach vorn getauscht(da diese etwas länger waren)
Umschreibung auf Wohnmmobil auch erledigt...dazu einen Zwischenrahmen gebaut..Koffer passt nun auf 2 Fahrzeuge...(Sprinter und Robur...letzterer mit Rautenlagerung )
2 Sitzplätze im Koffer mit Sprechanlage....erledigt
Gesammtgewicht max. 3499 kg! bei unveränderter Technik.
Leergewicht der ganzen Fuhre ohne Fahrer und Zeug Tank halb voll ca. 2950 kg.....(Konzept zielt auf 2 Personennutzung....es gingen ja auch theoretisch 4, 6 to ...halt wieder auflasten nötig
Standheizung von Autotherm eingebaut.
Morgen noch zur Zula und alles ändern lassen...dann genau durchlesen(2 Seiten Gutachten ) gruß ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
- joethesprinter
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1482
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Tolles Auto. Die freilaufende Bremsscheibe ist kein Problem?
Iglhaut/MB hatten keine Bedenken wegen der Belastung der Lager hinten?
Bist du zufällig damit in Bad Kissingen?
Iglhaut/MB hatten keine Bedenken wegen der Belastung der Lager hinten?
Bist du zufällig damit in Bad Kissingen?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Hallo Joethesprinter,
So ganz frei ist doe BS ja nicht, ist ja ommerhin noch die Felge drum herrum..
Das da kein Blech von hinten darnn ist ist kein Problem gewesen....war nie eines drann.
Lagerlast ist auch kein Probl. War ein 4,6nTo mit vers.Hinterachse nun wiege ich max 3495 kg .
Nein Bad kissingen tue ich mir nicht an ist zwar nur 100 km weit aber ich fahre zur gleiche n Zeit wie jedes Jahr nach Burk bei Ansbach zum Globetr. Treffen .
Siehe http://globetrottertreffen.hamprecht.net/
Klein nett und mit Badeteich.
Gruss christoph
So ganz frei ist doe BS ja nicht, ist ja ommerhin noch die Felge drum herrum..
Das da kein Blech von hinten darnn ist ist kein Problem gewesen....war nie eines drann.
Lagerlast ist auch kein Probl. War ein 4,6nTo mit vers.Hinterachse nun wiege ich max 3495 kg .
Nein Bad kissingen tue ich mir nicht an ist zwar nur 100 km weit aber ich fahre zur gleiche n Zeit wie jedes Jahr nach Burk bei Ansbach zum Globetr. Treffen .
Siehe http://globetrottertreffen.hamprecht.net/
Klein nett und mit Badeteich.
Gruss christoph
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
- joethesprinter
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1482
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Schade, dass das genau zur gleichen Zeit sein muss klingt auch sehr interessant. Aber falsche Richtung von hier aus. Breche hoffentlich bald nach China mit dem Auto auf.
Schon ein bisschen eigenartig mit den Felgen ohne Reifen
Meiner ist sogar auf 3,0t abgelastet. Das genügt mir.
Schon ein bisschen eigenartig mit den Felgen ohne Reifen
Meiner ist sogar auf 3,0t abgelastet. Das genügt mir.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
China????
Mein Neid ist mit Dir
Erzähle mal!ch
.
Mein Neid ist mit Dir
Erzähle mal!ch
.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
- joethesprinter
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1482
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Wieso Neid? Einfach machen! Habe dort 2 Jahre gearbeitet. Gerne mal auf einem Treffen quatschen. Suche auch Mitfahrer. Also weitere Fahrzeuge.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil