Sorry, habe den Fehler eben erst entdeckt und kann ihn im Ursprungsbeitrag nicht mehr korrigieren
Kühlwasserverlust durch Überdruck
Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
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Peter
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Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Hatte mich auch schon etwas gewundert, Partikelfilter gab's Ende der 90er doch nur bei den Franzosen, und da auch eher selten, so war zumindest meine Erinnerung.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
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Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Hättest Dich gerne direkt mal etwas lauter wundern können, damit ich es früher merke........
Gruß
Peter
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Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Einen schönen guten Tag, Zusammen,
ich habe das Forum genau gelesen. Habe die selben Probleme mit meinem DB 311 gehabt. Wohl bemerkt GEHABT.
Viele Leute haben diese unlösbaren Probleme mit dem Überdruck und Wasserverlust im Kühlsystem.
Viele teuere Reparaturen und kein echtes Ergebnis.
Also, das Kühlsystem baut einen Druck von 1,2 - 1,4 Bar auf. Das ist normal.
Aber nach ca. 150.000 km baut der Motor aus unbekannten Gründen mehr Duck als normal auf.
Keiner kann sagen warum.
Die Kühlflüssigkeit wird dadurch zum Deckel des Ausgleichsbehälters ausgeschieden.
Dadurch Wasserverlust. Nach ca 300 km spätestens leuchtet die rote Lampe für Wasserverlust auf.
ich habe das Forum genau gelesen. Habe die selben Probleme mit meinem DB 311 gehabt. Wohl bemerkt GEHABT.
Viele Leute haben diese unlösbaren Probleme mit dem Überdruck und Wasserverlust im Kühlsystem.
Viele teuere Reparaturen und kein echtes Ergebnis.
Also, das Kühlsystem baut einen Druck von 1,2 - 1,4 Bar auf. Das ist normal.
Aber nach ca. 150.000 km baut der Motor aus unbekannten Gründen mehr Duck als normal auf.
Keiner kann sagen warum.
Die Kühlflüssigkeit wird dadurch zum Deckel des Ausgleichsbehälters ausgeschieden.
Dadurch Wasserverlust. Nach ca 300 km spätestens leuchtet die rote Lampe für Wasserverlust auf.
Zuletzt geändert von inri09 am 24 Jan 2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Hallo inri,
wir haben die kopfdichtung wechseln und den Kopf planen lassen, seitdem ist Ruhe. Unser zusätzliches Problem liegt noch in der Heizung für den Wohnraum. Wohl verstopft. Ist halt n altes WoMo. Dadurch drückt immer noch Wasser raus.... Aber im Sommer brauchen wir sie nicht. Deswegen alles gut!
wir haben die kopfdichtung wechseln und den Kopf planen lassen, seitdem ist Ruhe. Unser zusätzliches Problem liegt noch in der Heizung für den Wohnraum. Wohl verstopft. Ist halt n altes WoMo. Dadurch drückt immer noch Wasser raus.... Aber im Sommer brauchen wir sie nicht. Deswegen alles gut!
Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Guten Tag Inri09!
Das klingt ja super, die Lösung all unserer Probleme!!!
Soll ich Dir vorab schon mal Geld oder Bitcoins überweisen?
Gruß
Sepp
Das klingt ja super, die Lösung all unserer Probleme!!!
Soll ich Dir vorab schon mal Geld oder Bitcoins überweisen?
Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Einen schönen guten Tag, Zusammen,
ich habe das Forum genau gelesen. Habe die selben Probleme mit meinem DB 311 gehabt. Wohl bemerkt GEHABT.
Viele Leute haben diese unlösbaren Probleme mit dem Überdruck und Wasserverlust im Kühlsystem.
Viele teuere Reparaturen und kein echtes Ergebnis.
Also, das Kühlsystem baut einen Druck von 1,2 - 1,4 Bar auf. Das ist normal.
Aber nach ca. 150.000 km baut der Motor aus unbekannten Gründen mehr Duck als normal auf.
Keiner kann sagen warum.
Die Kühlflüssigkeit wird dadurch zum Deckel des Ausgleichsbehälters ausgeschieden.
Dadurch Wasserverlust. Nach ca 300 km spätestens leuchtet die rote Lampe für Wasserverlust auf.
ich habe das Forum genau gelesen. Habe die selben Probleme mit meinem DB 311 gehabt. Wohl bemerkt GEHABT.
Viele Leute haben diese unlösbaren Probleme mit dem Überdruck und Wasserverlust im Kühlsystem.
Viele teuere Reparaturen und kein echtes Ergebnis.
Also, das Kühlsystem baut einen Druck von 1,2 - 1,4 Bar auf. Das ist normal.
Aber nach ca. 150.000 km baut der Motor aus unbekannten Gründen mehr Duck als normal auf.
Keiner kann sagen warum.
Die Kühlflüssigkeit wird dadurch zum Deckel des Ausgleichsbehälters ausgeschieden.
Dadurch Wasserverlust. Nach ca 300 km spätestens leuchtet die rote Lampe für Wasserverlust auf.
Zuletzt geändert von inri09 am 24 Jan 2020 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Ich denke hier im Forum tauscht man Erfahrungen und Problemlösungen unentgeldlich aus , seit wann gibt es hier Werbung für entgeldliche Werkstattleistungen
Inri09, wenn du was zu sagen hast, dann sag es und wir werden sehen was deine Lösung taugt, ansonsten "schleich dich" und mach Anderen nicht den "Mund wässrig"
Gruß
Jo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
- Käthe (20 Jan 2020 12:30)
Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Hallo Sepp,
danke,
danke,
Zuletzt geändert von inri09 am 24 Jan 2020 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Tja, so geschickt war die geschickt platzierte Werbung dann wohl doch nicht....
Bei mir war des Rätsels Lösung übrigens ein lecker Kühler, man sah es nur nicht weil das Leck (oder mehrere) anscheinend so klein war daß da nie Wasser ausgetreten ist, wohl nur etwas Dampf während der Fahrt den man nicht sehen konnte. Weil der Kühler auch zugesetzt war und keine Kühlleistung mehr brachte, bei etwas Steigung auf der Autobahn geriet das Kühlwasser in den roten Bereich, habe ich ihn ausgetauscht, und schwups war auch der Kühlwasserverlust verschwunden.
Der Tip ist kostenlos und öffentlich, den ggfs. neuen Kühler müßt ihr euch aber selbst einbauen, ich habe da keinen Bock drauf.
Bei mir war des Rätsels Lösung übrigens ein lecker Kühler, man sah es nur nicht weil das Leck (oder mehrere) anscheinend so klein war daß da nie Wasser ausgetreten ist, wohl nur etwas Dampf während der Fahrt den man nicht sehen konnte. Weil der Kühler auch zugesetzt war und keine Kühlleistung mehr brachte, bei etwas Steigung auf der Autobahn geriet das Kühlwasser in den roten Bereich, habe ich ihn ausgetauscht, und schwups war auch der Kühlwasserverlust verschwunden.
Der Tip ist kostenlos und öffentlich, den ggfs. neuen Kühler müßt ihr euch aber selbst einbauen, ich habe da keinen Bock drauf.
Zuletzt geändert von Kühltaxi am 20 Jan 2020 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich war dabei:
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Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Hallo JO,
warum bist Du so ärgerlich?
ich habe ALLES gesagt.
Wenn Du zu Dumm zum nachdenken bist,
ist das nicht meine Schuld.
Ich muss mich nicht schleichen!
Vielleicht DU?
warum bist Du so ärgerlich?
ich habe ALLES gesagt.
Wenn Du zu Dumm zum nachdenken bist,
ist das nicht meine Schuld.
Ich muss mich nicht schleichen!
Vielleicht DU?
Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Mein Motor hat schon über 200.000 gelaufen ! Da würde ich prophylaktisch schon Interesse haben .inri09 hat geschrieben: ↑20 Jan 2020 12:13 Einen schönen guten Tag, Zusammen,
ich habe das Forum genau gelesen. Habe die selben Probleme mit meinem DB 311 gehabt. Wohl bemerkt GEHABT.
Viele Leute haben diese unlösbaren Probleme mit dem Überdruck und Wasserverlust im Kühlsystem.
Viele teuere Reparaturen und kein echtes Ergebnis.
Also, das Kühlsystem baut einen Druck von 1,2 - 1,4 Bar auf. Das ist normal.
Aber nach ca. 150.000 km baut der Motor aus unbekannten Gründen mehr Duck als normal auf.
Keiner kann sagen warum.
Die Kühlflüssigkeit wird dadurch zum Deckel des Ausgleichsbehälters ausgeschieden.
Dadurch Wasserverlust. Nach ca 300 km spätestens leuchtet die rote Lampe für Wasserverlust auf.
Ich habe nach langen gründlichen Überlegungen das Problem gelöst.
Ich habe eine einfache und vor allen sehr preiswerte Lösung des Problemes gefunden und eingebaut.
Ich fahre jetzt unbeschwert und habe keinen Überdruck und Wasserverlust mehr.
Wenn Ihr Interesse an einer Lösung an Eurem Sprinter habt, dann schreibt mir.
Ihr könnt euch bei mir vor Ort die Lösung ansehen und auch testen.
Nach Überzeugung des Problemes kann ich Euch die Lösung einbauen.
Schreibt mir Whats – App 01747026426
Also, bis bald inri09
Ich hab leider kein Whats-App. Deshalb hier die Frage : Kannst du mir denn dann eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst ausstellen ?
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Re: Kühlwasserverlust durch Überdruck
Hallo tercedes,
nein leider nicht.
das ist eine reine private Hilfe.
nein leider nicht.
das ist eine reine private Hilfe.