Lüftungsgitter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dad
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 27 Nov 2013 11:16

Lüftungsgitter

#1 

Beitrag von dad »

 Themenstarter

Der Junior meines Vorbesitzer hat gerne die Füsse auf das Aramturenbrett gelegt.
Dabei hat er die Lüfter lamellen beschädigt.

Kennt jemand die Teilenummer für die Gitter Rechts und links? (Armaturenbrett nach Facelift)
Benutzeravatar
Wolfgangfox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 19 Jan 2017 16:50
Wohnort: im schönen Eichsfeld

Galerie
Fahrerkarte

Re: Lüftungsgitter

#2 

Beitrag von Wolfgangfox »

Hallo
Laut EPC gibt es die Gitter nur mit der jeweiligen Verkleidung komplett.
Fahrerseite: A9016801439 Blende Kombiinstrument
Beifahrerseite: A9016801607 Abdeckung
Ich hoffe, ich konnte helfen...
Gruß Wolfgang
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
heyze
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03 Nov 2018 20:50
Wohnort: Johanniskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter

#3 

Beitrag von heyze »

Servus, kennt jemand die Teilenummer für die Beifahrerseite mit Airbag? vg Christian
Benutzeravatar
Philipp_2096
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jul 2017 19:35
Wohnort: Gaienhofen

Re: Lüftungsgitter

#4 

Beitrag von Philipp_2096 »

Servus Heyze,

Das ist die A9016801307

Gruß Philipp
Mercedes Sprinter 313 CDI, Bj.2004
heyze
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03 Nov 2018 20:50
Wohnort: Johanniskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter

#5 

Beitrag von heyze »

Dankeschön 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor heyze für den Beitrag:
Philipp_2096 (05 Feb 2019 09:29)
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Lüftungsgitter

#6 

Beitrag von Kühltaxi »

Ich habe noch nie einen gebrauchten Einser Mopf zu kaufen gesehen wo keine Lamellen kaputt waren. Wie schaffen es bloß alle Leute die kaputtzukriegen, manchmal sogar sämtliche an einer Düse!? Bei meinem den nur ich hatte sind noch alle ganz.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Wölfi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 26 Jan 2018 12:43

Re: Lüftungsgitter

#7 

Beitrag von Wölfi »

Moin,
Es gibt Menschen, die merken das nicht mal, was sie für Schäden verursachen.
Wenn Du die darauf ansprichst, glotzen die, wie 'ne Kuh vorm Uhrkasten und verstehen nur Bahnhof.
Bei uns im Rettungsdienst waren zeitweise solche Schussel unterwegs. Da wurden regelmässig Kugelschreiber in die Lüftungsgitter geklemmt, die dann
1. die zierlichen Lammellen zerbrachen und
2. durch die Vibrationen die Schreiber und die Lamellen auseinanderfielen und die Einzelteile im Lüftungsrohr hin- und herklödderten .

Es gab sogar Vollpfosten, die aus purer Doofheit, mehrfach Beifahrergurte zerstört haben, indem sie in die, bis zum Anschlag ausgezogenen Gurte, ihre Knie stemmten.
Danach waren die Gurte hin und rollten nicht mehr auf. Komisch???
Da musst Du erstmal drauf kommen. Wieso immer die Beifahrergurte diesen Fehler hatten.
Schuhabdrücke am Armaturenbrett sind auch nicht selten.

Dazu kommt natürlich, dass diese sogenannten "Luftduschen " sehr filigran sind. Grobe Finger überstehen die nicht.
Tschöö
Matthias
Sprinter 412CDI mit 122 PS im Hymer S660, von 2000. Zwillingsräder, Automatik, Kima, 4,6t . 120000km
Antworten