Am Rahmen schweißen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
quiknik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 73
Registriert: 18 Aug 2014 14:48
Wohnort: Stuttgart

Re: Am Rahmen schweißen

#16 

Beitrag von quiknik »

 Themenstarter

Da hab ich wohl etwas übertrieben mit dem "ich hab geschweist" ich war halt dabei und hab geholfen so gut es ging und keine sorge, es hat jemand geschweist der das schon mal gemacht hat, auch am rahmen, nicht nur am unterbodenblech. Schön war es trotzdem nicht. Ich wollte halt, dass es ordentlich aussieht. Hab das dann wie beschrieben mit Karosseriedichtmasse (auch Karosseriekleber genannt) ringsum abgedichtet und Unterbodenschutz drüber. Ich hab dem Prüfer das auch so geschildert und er war zufrieden damit. Er hätte es natürlich gerne gesehen aber es war trotzdem OK für ihn. Hat halt dran herumgestochert und geklopft. Ich hab ihm dann noch ein Reststück des eingebauten U-Profils gezeigt.

Ich hab übrigens nicht vor zu verkaufen, mit 450tkm kauft mir den eh keiner mehr ab :lol: der bleibt bei mir bis zum bitteren ende.

ist trotzdem interessant zu sehen welche wendung so ein Thread nehmen kann bei einem falsch verstandenen Satz und ohne die erledigte Arbeit je gesehen zu haben. Es wird einfach gleich mal angenommen das gepfuscht wurde und Leute beschissen werden, is schon interessant. Naja ist wohl der Zeitgeist unserer Nation.
Benutzeravatar
Nightliner
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1136
Registriert: 30 Mär 2016 16:09
Wohnort: Freystadt im Freistaat

Galerie

Re: Am Rahmen schweißen

#17 

Beitrag von Nightliner »

Nö, hat nix mit Zeitgeist sonder mit übler Erfahrung zu tun :wink: und so wie es beschrieben war....., mit vertuschen und so :?
Fand ich die Reaktion auf dein Post jetzt nicht zwingend übertrieben :wink:
Gruß aus Bayern, der Michl

Fremdfabrikat :D
Schnecke63
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jun 2020 12:24

Re: Am Rahmen schweißen

#18 

Beitrag von Schnecke63 »

... habe genau das beschriebene Problem auch.
Wer kann das für mich beheben?
Also Teil vom Längsträger an der besagten Stelle ersetzen? Wäre SUPER WICHTIG für mich weil ich in meinem Sprinter DAUERHAFT WOHNE.
Herzlichen Dank - jetzt schon für JEDEN Tip
Antworten