Hallo,
bei meinem Sprinter stand der erste Ölwechsel an und ich hab wie im Handbuch beschrieben 10W-40 einfüllen lassen. Jetzt haben die in der Werkstatt aber gesagt, dass bei einem Rußpartikelfilter eigentlich 5W-30 rein sollte, was wesentlich teurer ist. Sie haben mir dann doch 10W-40 eingefüllt weil die nachgerüsteten Rußpartikelfilter damit wohl klar kommen. Da ich das überhaupt nicht einschätzen kann wollte ich mal die Expert*innen hier fragen: geht das so klar? Oder riskiere ich mit dem 10W-40 jetzt, meinen Partikelfilter oder schlimmeres zu ruinieren?
Liebe Grüße
Öl für Sprinter 213CDI mit nachgerüstetem Rußpartikelfilter
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5016
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Öl für Sprinter 213CDI mit nachgerüstetem Rußpartikelfil
Such Dir ein aus, je dünner desto besser. 10w40 ist längst überholt.
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 31_de.html
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 51_de.html
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 31_de.html
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 51_de.html
Alles Mehrbereichs-Servicemotoröle Low SPAsh für Diesel mit DPF.
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 31_de.html
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 51_de.html
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 31_de.html
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolist ... 51_de.html
Alles Mehrbereichs-Servicemotoröle Low SPAsh für Diesel mit DPF.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+