Einzelsitz hinter dem Fahrersitz im LT Bj.2002 nachrüsten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Einzelsitz hinter dem Fahrersitz im LT Bj.2002 nachrüsten

#1 

Beitrag von VW LT 35 »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt jedoch nicht die Info gefunden welche ich benötige.

Ich habe einen VW LT 35 TDI aus dem Baujahr 2002. Es ist ein Kastenwagen welchen ich als Wohnmobil ausbaue. Die Tennwand ist bereits ausgebaut. Ich möchte den Fahrersitz und Beifahrersitz drehbar machen und hinter dem Fahrersitz einen Schierlesitz mit integriertem 3 Punkt Sicherheitsgurt montieren.

Original war auf der Beifahrerseite eine Doppelbank montiert, hier habe ich inzwischen eine neue Sitzkonsole und einen Einzelsitz erwerben können.

Mir ist bekannt das eine Nachrüstung eines Sitzes nur mit Fahrzeugspezifisches und geprüften Haltepunkten bzw. Montagepunkten möglich ist da der TÜV Sonst keine Eintragung vornimmt.

Ich bin jetzt über die Eintragung in meinen Fahrzeugpapieren geholpert, hier sind 2 Sitzplätze eingetragen, zusätzlich jedoch unter S1 wahlweise 1 od. 3 bis 6 .

Wie ist es zu verstehen? Es sind also bis zu 6 Sitzplätze eingetragen?

Gibt es eine Möglichkeit den Einzelsitz legal zu nutzen?

Besten Gruß
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Antworten