Tempomatschalter anschließen die 100ste....

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Tempomatschalter anschließen die 100ste....

#1 

Beitrag von pappa »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe bestimmt nicht alle Beiträge zum Tempomateinbau gelesen, aber sicher die meisten. Natürlich auch die Anleitung. Entweder habe ich es nicht gefunden oder ich bin einfach zu blöd.
Es steht nirgendwo welche Kabelfarbe vom Schalter an welchen PIN vom Steuergerät muss.
Ich habe einen gebrauchten Schalter vom T1N mit originalem 6-poligen Stecker. Die Pins im Stecker sind nicht bezeichnet.
Zum Stecker gehen die Kabelfarben: grau, gelb, blau, rot, grün, schwarz.
Ist bitte jemand so nett und hilft mir weiter...

Der Schalter soll in einen 316 CDI, Sprinter mit Wandlerautomatik, Bj. 2005.
Sollte ja nach korrektem Anschluss und Freischaltung eigentlich problemlos funktionieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 581
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Tempomatschalter anschließen die 100ste....

#2 

Beitrag von Schaubi »

Hi Andreas

Den Schaltplan hab nicht aber die Nummern stehen nicht am Stecker sondern am Steuergerät soweit ich mich erinnere.

Lg

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
Benutzeravatar
pappa
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 379
Registriert: 05 Nov 2016 15:08

Re: Tempomatschalter anschließen die 100ste....

#3 

Beitrag von pappa »

 Themenstarter

Auf den 2. Blick ohne Sehhilfe habe ich tatsächlich am Stecker vom Schalter Zahlen gefunden.

1 - grau
2 - schwarz
3 - blau
4 - gelb
5 - grün
6 - rot

Lt. Anleitung hier aus dem Forum müsste der Anschluss dann so sein:

1 - grau an PIN 22
2 - schwarz an PIN 21
3 - blau an PIN 20
4 - gelb an PIN 16
5 - grün an PIN 14
6 - rot an PIN 19
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"

Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Antworten