208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Moin Moin,
ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe bei meinem 208D BJ 1999 aufgrund einer defekten Ventilschaftdichtung gleich alle getauscht und die Zylinderkopfdichtung gleich mit gemacht. Außerdem Ölfilter gewechselt, Ölwannendichtung, Glühkerzen, eine Einspritzdüse, Leckölleitung und Abgasdichtung.
Meine Frage: Kann sich der Förderbeginn an der Einspritzpumpe verstellen? Hab einen Bolzen am Zahnrad der Einspritzpumpe der ein Verschieben eigentlich unmöglich macht. Laut Gradscheibe an Kurbelwelle liegt der Einspritzdüsen aber bei 15 vor Ot anstatt 15 nach OT.
Bin seit Tagen am Fehler suchen...
Förderbeginn hab ich erstmal grob bei angeschraubt er Einspritzmenge und steigendem Dieselpegel an dem Anschluss dieser Einspritzmenge geprüft.
Vielen Dank schon mal
Und so klingt das Elend:
https://youtu.be/LfNgGO-ucTs
ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe bei meinem 208D BJ 1999 aufgrund einer defekten Ventilschaftdichtung gleich alle getauscht und die Zylinderkopfdichtung gleich mit gemacht. Außerdem Ölfilter gewechselt, Ölwannendichtung, Glühkerzen, eine Einspritzdüse, Leckölleitung und Abgasdichtung.
Meine Frage: Kann sich der Förderbeginn an der Einspritzpumpe verstellen? Hab einen Bolzen am Zahnrad der Einspritzpumpe der ein Verschieben eigentlich unmöglich macht. Laut Gradscheibe an Kurbelwelle liegt der Einspritzdüsen aber bei 15 vor Ot anstatt 15 nach OT.
Bin seit Tagen am Fehler suchen...
Förderbeginn hab ich erstmal grob bei angeschraubt er Einspritzmenge und steigendem Dieselpegel an dem Anschluss dieser Einspritzmenge geprüft.
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Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Ist die Kette 100% richtig eingestellt?
Alle Stecker richtig drin?
Alle Stecker richtig drin?
313CDI OM611 Sprintshift bj. 2000, 416CDI OM651 Bj. 2009
Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Nockenwellen Schlitz mündet in nase vom ersten Nockenwellenhalter
Kurbelwelle ist auf Zünd OT
Kurbelwelle ist auf Zünd OT
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Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Probiere mal mit Starthilfe Spray oder Bremsreiniger.
Wenn er damit startet, entweder die glühkerzen oder das der Sensor hinten am Rail.
Beim Sensor meistens die Dichtung, bei mir jedoch war es der Sensor selbst...
Wenn er damit startet, entweder die glühkerzen oder das der Sensor hinten am Rail.
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Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Ein 208D BJ 1999 hat weder einen Sensor hinten noch eine Rail! Es ist ein Vorkammer Saugdiesel mit einer Reiheneinspritzpumpe.Handyfreax hat geschrieben: ↑05 Feb 2018 08:35 Probiere mal mit Starthilfe Spray oder Bremsreiniger.
Wenn er damit startet, entweder die glühkerzen oder das der Sensor hinten am Rail.
Beim Sensor meistens die Dichtung, bei mir jedoch war es der Sensor selbst...
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Hy
Habt ihr die Steuerzeiten genau geprüft ? Nicht das der Motor gedreht wurde , als der Kopf runter war! Dann stimmen zwar die Mackierungen , aber die Pumpe sitzt 360° verdreht Kommt denn Kraftstoff aus den Einspritzleitungen , wenn man startet ? Wenn ja , Pumpe ziehen , Motor auf Mackierungen , Pumpe allein auch
und dann wieder rein damit
Kommt kein Kraftstoff könnte es auch am Abschaltventil der Wegfahrsperre liegen
Habt ihr die Steuerzeiten genau geprüft ? Nicht das der Motor gedreht wurde , als der Kopf runter war! Dann stimmen zwar die Mackierungen , aber die Pumpe sitzt 360° verdreht Kommt denn Kraftstoff aus den Einspritzleitungen , wenn man startet ? Wenn ja , Pumpe ziehen , Motor auf Mackierungen , Pumpe allein auch
und dann wieder rein damit
Kommt kein Kraftstoff könnte es auch am Abschaltventil der Wegfahrsperre liegen
Liebe grüße Renate und Schorsch
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Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Ohje ja der Motor wurde gedreht.
Kann ich den Motor weiter drehen bis die Einspritzdüseöffnung zum Öffnen der Ventile passen? Würd mir das ziehen gern ersparen. Wobei eh schon kühler etc ab ist.
Super Tipp. Ich werde das morgen checken und berichten.
Danke
Kann ich den Motor weiter drehen bis die Einspritzdüseöffnung zum Öffnen der Ventile passen? Würd mir das ziehen gern ersparen. Wobei eh schon kühler etc ab ist.
Super Tipp. Ich werde das morgen checken und berichten.
Danke
Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
So Einspritzpumpe war heftig aus dem Kurs. Ist nun wieder ca. 15 nach OT,muss ich morgen aber noch genau einstellen. Habe an Zylinderausgang 4 der Einspritzpumpe geguckt, wann der Dieselpegel steigt. Ich weiß dass man es an Zylinder 1 macht aber das sollte ja aufs gleiche raus kommen. Denn in dem Zylinderausgang bzw. Einspritzmenge Ausgang für Zylinder 1 tut sich gar nichts. Ich kann den Motor drehen wie ich will es bleibt trocken. Hat da jmd eine Idee zu?
Nach dem ganzen Rumgestelle und unzähligen Startversuchen reichte die Batterieleistung am Ende nicht mehr daher gibt's morgen nach dem Laden dann die ersten Erkenntnisse.
Nach dem ganzen Rumgestelle und unzähligen Startversuchen reichte die Batterieleistung am Ende nicht mehr daher gibt's morgen nach dem Laden dann die ersten Erkenntnisse.
- v-dulli
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Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Die "Prüfmarke" der E-Pumpe sitzt seitlich hinter dem Blindstopfen /SW 17)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: 208d springt nicht an nach Zylinderkopfdichtungwechsel
Update: Der Wagen ist zündwillig aber ich habe nur Kraftstoff auf Zylinder 3 und 4... Förderbeginn ist auf 15 Grad nach OT.
Nun meine Frage:
Können die Ausgänge an der ESP für Zylinder 1 und 2 verharzt sein? auf Zylinder 2 hatte ich beim Ausbau definitiv noch Kraftstoff ( vor ca 5 Tagen) Kann ich hier mit Druckluft etwas ausrichten oder beschädige ich etwas? Meine Idee: Vorlauf und Rücklauf abschrauben am Kraftstofffilter und in den Vorlauf blasen mit Druckluft. Rücklauf kommt dann in den Becher und dabei wird die Pumpe gedreht.
Ich bin so langsam am verzweifeln...
Nun meine Frage:
Können die Ausgänge an der ESP für Zylinder 1 und 2 verharzt sein? auf Zylinder 2 hatte ich beim Ausbau definitiv noch Kraftstoff ( vor ca 5 Tagen) Kann ich hier mit Druckluft etwas ausrichten oder beschädige ich etwas? Meine Idee: Vorlauf und Rücklauf abschrauben am Kraftstofffilter und in den Vorlauf blasen mit Druckluft. Rücklauf kommt dann in den Becher und dabei wird die Pumpe gedreht.
Ich bin so langsam am verzweifeln...