Temp. Einstelleinheit = Goldstaub?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Mitch-Meister
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 22 Jan 2016 09:27

Temp. Einstelleinheit = Goldstaub?

#1 

Beitrag von Mitch-Meister »

 Themenstarter

Die Temperatureinstelleinheit / Heizungsregelung an meinem 2004er Sprinter (ohne Klima) ist defekt. Ein Halte-Haken für einen Seilzug obendrauf ist gebrochen. Und viel nerviger: Der mittlere Drehregler lässt sich nur von 7 bis 9 Uhr-Stellung bewegen. Sobald ich den weißen Hebel hintendran per Hand nach links bewege, lässt sich der Regler unendlich oft GEGEN, aber nur eine Umdrehung IM Uhrzeigersinn drehen. Entsprechend schwierig bis unmöglich gestaltet es sich, den Luftstrom auf Fussraum oder Front zu stellen.

Ist das Problem bekannt? Lösung?


Alternativ ---> Ersatz gesucht.

Entweder ich geb die falschen Suchbegriffe ein oder die Dinger sind einfach NICHT zu finden!?! In der Bucht is genau EINER, knapp 90Euro und der passt nichmal richtig weil er ganz rechts den Knopf (Heizung? Standheizung) nicht hat. Fürn 906er gibts die Dinger wie Sand am Meer. Passen die ggf. auch in den 903?
Dateianhänge
20180219_171333 Kopie.jpg
20180219_171320_HDR Kopie.jpg
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 511
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: Temp. Einstelleinheit = Goldstaub?

#2 

Beitrag von Sepp »

Tach!

Jau, neu kosten die glaub ich um die 400€ ...

Gibt es in zig verschiedenen Ausführungen.
Die vom Vito 638 passen auch.

Verschiedene Suchbegriffe nutzen, Klimabedienteil, Heizungsregler, E-Teilenummer etc ...

Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Antworten