LT35 2,8l 158PS Turbo geht nicht

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Haga
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 2018 09:08

LT35 2,8l 158PS Turbo geht nicht

#1 

Beitrag von Haga »

 Themenstarter

Hallo

bin neu hier und bedanke mich schonmal für
Eure Hilfe !

Habe einen lt35 und der Turbo will nicht so richtig habe ich das Gefühl !
Er läuft aber der Turbolader springt nicht an .....
Bei ca. 2000 u/min kommt ein bisschen aber dann wieder nichts .
Woran könnte das liegen?
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen ?

Gruß Marc
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1549
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: LT35 2,8l 158PS Turbo geht nicht

#2 

Beitrag von Uwe B. »

Moin Marc.
...ist ja ein Common-Rail Diesel mit VTG-Lader.
Da kann einiges die Ursache seine...deine Fragestellung zeigt, dass es sinnvoll ist, erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...alles andere ist stochern im Nebel.

Gruß, Uwe.
Gelöschter User

Re: LT35 2,8l 158PS Turbo geht nicht

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Marc,

ich fürchte, mit dem Auslesen des Fehlerspeichers wirst du nicht sehr weit kommen. Der AUH ist, was den Fehlerspeicher angeht, eher unterbelichtet zu nennen. Ist/war halt ein Schiffsdiesel.

Ich hatte bisher zwei Situationen, in denen der Turbo keine Leistung mehr brachte.

1. Ein Marder hat den dünnen Schlauch mit dem Unterdruck für die Geometrie-Verstellung durchgebissen. Das fuhr sich dann, als wenn der Wagen nur noch die 78PS des alten LT hatte. Nicht schön, aber einfach und günstig zu reparieren.

2. Der Turbo war defekt, er hatte axiales Spiel und dadurch reichlich Geräusche gemacht. Das konnte man sogar durchs Telefon hören, wenn der Mechaniker des Telefon in die Nähe des Turboladers gehalten hat. Der Wagen fuhr mit deutlich weniger Leistung, aber immer noch mehr als bei Fehler 1. Die Reparatur war leider ein wenig teurer.

Diese beiden Fehlerursachen kannst du auf jeden Fall recht einfach prüfen bzw feststellen. Hoffentlich hilft dir das schon mal ein wenig weiter.

Viel Erfolg
Boldtimore
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: LT35 2,8l 158PS Turbo geht nicht

#4 

Beitrag von bommel »

Hallo Marc,

ich war ja sehr Leid geplagt mit meinem LT deshalb jetzt Crafter. Der 2.8 Motor ist an sich unkaputtbar
(Und irgendwie fehlt er mir zZt 2.0 Motor im Crafter :roll: ) aber alles drum herum hält eben nicht.

Unterdruckschläuche wäre auch meine erste Fehlerquelle die ich prüfen würde - hatte ich auch.
Ansonsten waren bei mir alle Injektoren defekt
Motorsteuergerät defekt
Motorkabelbaum defekt
Injektor Stecker die Pins defekt usw....

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Haga
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 2018 09:08

Re: LT35 2,8l 158PS Turbo geht nicht

#5 

Beitrag von Haga »

 Themenstarter

Mahlzeit ,
Nach tagelangem suchen und wieder zerlegen ist der Fehler gefunden 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻!
Das Kabel vom lufmengenmesser war defekt !
Ich danke euch für eure Hilfe👍🏻!
Habt einen schönen Tag!
Gruß
Marc
Antworten