Kupplung teile Nummer

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Kupplung teile Nummer

#1 

Beitrag von TotalComp »

 Themenstarter

Und weiter gehts mit dem Ausbau/ restaurierung unseres 2001 311 4x4 Doka. ....

Die kupplung laesst ein mechanisches rattel geraeusch von sich wenn die kupplung getreten ist. Bis jetzt funzt noch alles und das ganze koennte noch ne weile halten... Werde aber dieses fruehjahr auf eine 10.000km tour gehen und dachte es schadet nicht mir schon mal die ersatzteile bereit zulegen. Meine vermutung liegt in der kupplungsplatte oder ausruecklager.

Wie manche von euch wissen bin ich in Kanada wo dieses model unbekannt ist. Bevor ich jetzt den haendler nerve, frage ich erstmal euch ob ihr mir mit ner teile nummer helfen koennt. Muss nicht unbedingt orginal mercedes sein...

Freue mich auf eure antworten.

Gruss,
Bild
jnjsn
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 26 Okt 2010 22:03

Re: Kupplung teile Nummer

#2 

Beitrag von jnjsn »

Hi,
da sich die Experten nicht zu Wort melden - eine Information vom Hobby Schrauber (hab erst eine Kupplung am Sprinter gewechselt):
es gibt 2 Schwungradtiefen. 7,9 und 11,9mm. Falls du das ZMS also nicht tauschen möchtest sondern nur die Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücker solltest du darauf achten. Schau dir doch mal die schaeffler-aftermarket Seite an. Da wirst du sicher fündig bezüglich der passenden Nummern. Außerdem sollen die selbst nachstellenden Kupplungen nur mit einem Spezialwerkzeug montiert werden.

Gruß
Jörg
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: Kupplung teile Nummer

#3 

Beitrag von TotalComp »

 Themenstarter

Danke fuer die Antwort! Schaeffler hat leider nur teile fuer die 906 baureihe. Unserer ist 2001.

Gruss,
Benutzeravatar
fittipaldi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 12 Feb 2007 20:25
Wohnort: 42859 Remscheid

Galerie

Re: Kupplung teile Nummer

#4 

Beitrag von fittipaldi »

Hallo,

das kann aber nicht stimmen. Ich habe meine Kupplung für meinen 416 CDI Bj. 2001 auch dort gefunden.
Sieh noch mal richtig nach. Sonst ruf einfach da an oder schick denen ne mail, die helfen gerne weiter.

http://webcat.schaeffler-aftermarket.co ... owResult=1
Gruß aus dem Bergischen Land !
TotalComp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 04 Sep 2016 00:32

Galerie

Re: Kupplung teile Nummer

#5 

Beitrag von TotalComp »

 Themenstarter

Bin gerade mit Oberaigner am emailen. Die haben mir die teile nummer und zeichnungen geschickt. Echt klasse Kundenservice!
Achim65
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 248
Registriert: 02 Mär 2008 15:21
Wohnort: Flensburg

Re: Kupplung teile Nummer

#6 

Beitrag von Achim65 »

Moin,
ich habe auch ein komplettes Kit mit ZMS von Schaeffler einbauen lassen.
Wobei ich sagen muß, dass die Qualität/Toleranzen wohl nicht MB-Standart entsprechen.
Die Kupplung kommt seeehr schnell und hat wenig "Weg".
Im Nachhinein hätte ich besser eine Sachs nehmen sollen.
Grüße Achim
Antworten