2,8 AUH zeitweise keine leistung
2,8 AUH zeitweise keine leistung
hi
mein 2006er LT II mit 2,8 tdi AUH hat "aussetzer"
stand den winter über zwecks womo-ausbau in meiner Werkstatt
da ich jetzt fast fertig bin , durfte er endlich mal wieder raus
wenn ich jetzt fahre und hochbeschleunige , setzt er so ab ca. 2500 u/min schlagartig mit der Leistung aus und fährt schätzungsweise im notlauf
nach Neustart alles wieder ok
gestern fuhr er dann wieder ganz normal
heute beim überfahren eines Absatzes und stärkerer erschütterung fehler wieder da
keine kontrolleuchte an
über winter am Motor außer öl und luftfilterwechsel nix gemacht
stecker vom luftmassenmesser fest
Gestänge vom vtg lader arbeitet
und nein , hab keine fehlerauslese , der hat schon zu
wem fällt dazu was ein ?
ralf
mein 2006er LT II mit 2,8 tdi AUH hat "aussetzer"
stand den winter über zwecks womo-ausbau in meiner Werkstatt
da ich jetzt fast fertig bin , durfte er endlich mal wieder raus
wenn ich jetzt fahre und hochbeschleunige , setzt er so ab ca. 2500 u/min schlagartig mit der Leistung aus und fährt schätzungsweise im notlauf
nach Neustart alles wieder ok
gestern fuhr er dann wieder ganz normal
heute beim überfahren eines Absatzes und stärkerer erschütterung fehler wieder da
keine kontrolleuchte an
über winter am Motor außer öl und luftfilterwechsel nix gemacht
stecker vom luftmassenmesser fest
Gestänge vom vtg lader arbeitet
und nein , hab keine fehlerauslese , der hat schon zu
wem fällt dazu was ein ?
ralf
VW LT 35 - 2,8TDI Bj.2006
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Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
Bremslichtschalter kontrollieren
Lies doch in der SSP266 Seite 36
Sensoren und deren Auswirkungen
Grüße
Stefan
Lies doch in der SSP266 Seite 36
Sensoren und deren Auswirkungen
Grüße
Stefan
VW LT35 MAXI 2,8TDI 2006
Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
was hat der LT dann für eine Laufleistung?
Bei hohen Laufleistungen (so ab 300'000-500'000km) beginnt die Einspritzanlage mit Verschleisserscheinungen auf sich aufmerksam zu machen.
Fehler auslesen kann bestimmt nicht schaden. Gibt für den Heimgebrauch auf günstige VAG-COM /VCDS Dongles, die man mit einem Laptop selber nutzen kann.
Halte uns auf dem Laufenden, interessiert mich, was schlussendlich der Fehler war.
Wie Rubberduck schreibt, wird es einer der Sensoren sein (Ladedruck, Bremslichtschalter, Bremspedalschalter, Raildruck, etc.), welcher die Einspritzung wegnimmt und die Leistung absacken lässt.
LG
Benjamin
Bei hohen Laufleistungen (so ab 300'000-500'000km) beginnt die Einspritzanlage mit Verschleisserscheinungen auf sich aufmerksam zu machen.
Fehler auslesen kann bestimmt nicht schaden. Gibt für den Heimgebrauch auf günstige VAG-COM /VCDS Dongles, die man mit einem Laptop selber nutzen kann.
Halte uns auf dem Laufenden, interessiert mich, was schlussendlich der Fehler war.
Wie Rubberduck schreibt, wird es einer der Sensoren sein (Ladedruck, Bremslichtschalter, Bremspedalschalter, Raildruck, etc.), welcher die Einspritzung wegnimmt und die Leistung absacken lässt.
LG
Benjamin
LT 46 2.8l AGK
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Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
hi
mein Lt halt tatsächlich erst 130 tkm gelaufen
heute fuhr er wieder gut
laut SSP passt das ja eigentlich nur zu bremslichtschalter oder ladedrucksensor
ralf
mein Lt halt tatsächlich erst 130 tkm gelaufen
heute fuhr er wieder gut
laut SSP passt das ja eigentlich nur zu bremslichtschalter oder ladedrucksensor
ralf
VW LT 35 - 2,8TDI Bj.2006
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Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
Hallo Ralf,
ich bin leitgeplagt mit meinem LT deshalb hatte ich den Abgestoßen, gleiche Symtomhe und bis zum Schluss nix gefunden.
Meine Arbeitsliste:
-4 Injektoren erneuert
-Pins Stecker Injektoren erneuert
-Motorkabelbaum erneuert
-LLK erneuert
-LMM erneuert
-Dieselfilter dicht
-sämtliche Sensoren im Motorraum erneuert
-Motorsteuergerät instandgesetzt (ECU Zittau)
-Unterdruckschläuche (Marderschäden)
uvm....
also Viel Glück bei der Fehlersuche und halte uns auf dem Laufenden
Gruß Jochen
ich bin leitgeplagt mit meinem LT deshalb hatte ich den Abgestoßen, gleiche Symtomhe und bis zum Schluss nix gefunden.
Meine Arbeitsliste:
-4 Injektoren erneuert
-Pins Stecker Injektoren erneuert
-Motorkabelbaum erneuert
-LLK erneuert
-LMM erneuert
-Dieselfilter dicht
-sämtliche Sensoren im Motorraum erneuert
-Motorsteuergerät instandgesetzt (ECU Zittau)
-Unterdruckschläuche (Marderschäden)
uvm....
also Viel Glück bei der Fehlersuche und halte uns auf dem Laufenden
Gruß Jochen
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
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Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
hi
fang mal mit einer häufugen Fehlerquelle an und hab den bremslichtschalter 2D0 945 515 A bestellt
aber für den ladedrucksensor finde ich keine teilenummer
ralf
ps. heute fuhr er ebenfalls fehlerfrei
fang mal mit einer häufugen Fehlerquelle an und hab den bremslichtschalter 2D0 945 515 A bestellt
aber für den ladedrucksensor finde ich keine teilenummer
ralf
ps. heute fuhr er ebenfalls fehlerfrei
VW LT 35 - 2,8TDI Bj.2006
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Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
Müßte der Drucksensor am Saugrohr sein. Teile Nr. 038 906 051 für 69 Euro inkl. beim Freundlichen.
Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
danke
habs dann auch im teilekatalog gefunden
0 281 002 177 ist dann die bosch nummer und dann kostet das teil nur noch 40€
habs dann auch im teilekatalog gefunden
0 281 002 177 ist dann die bosch nummer und dann kostet das teil nur noch 40€
VW LT 35 - 2,8TDI Bj.2006
Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
hi
hatte vorm letzten Wochenende erstmal den ladedrucksensor ersetzt , weils am einfachsten war
danach hatte ich den fehler aber wieder
bin dann mit meiner frau das erste probewochenende campen gewesen
auf den letzten 200 km war jetzt alles ok
weil mein T4 grad in der Werkstatt ist , nutze ich den LT im alltag
mal sehen was passiert , werde berichten
ralf
hatte vorm letzten Wochenende erstmal den ladedrucksensor ersetzt , weils am einfachsten war
danach hatte ich den fehler aber wieder
bin dann mit meiner frau das erste probewochenende campen gewesen
auf den letzten 200 km war jetzt alles ok
weil mein T4 grad in der Werkstatt ist , nutze ich den LT im alltag
mal sehen was passiert , werde berichten
ralf
VW LT 35 - 2,8TDI Bj.2006
Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
hi
bei "normaler" Fahrweise allos ok
aber wenn ich über 3500 u/min drehe kommt der fehler wieder
kann der ladedruck zu hoch sein ?
ralf
bei "normaler" Fahrweise allos ok
aber wenn ich über 3500 u/min drehe kommt der fehler wieder
kann der ladedruck zu hoch sein ?
ralf
VW LT 35 - 2,8TDI Bj.2006
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Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
Ein evtl. Lösung aus VW Unterlagen:
Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit prüfen
Bei der Überprüfung der Ladeluftstrecke sollten speziell die Luftkästen des Ladeluftkühlers auf der Vorder- und Rückseite betrachtet werden.
Außerdem sollte überprüft werden, ob die Saugrohrklappe im Motorbetrieb voll geöffnet ist.
Beispiel: Eine verklemmte Saugrohrklappe kann dazu führen, dass der Geber für Saugrohrdruck G71 (direkt hinter der Saugrohrklappe) einen niedrigeren Druck erfasst als tatsächlich in der Ladedruckstrecke (vor der Saugrohrklappe) herrscht. Als Folge darauf regelt der Turbolader den Druck nach. Dadurch kann es zu hohen Druckpulsationen im gesamten Ladeluftsystem führen. Dieser hohe Druck kann zu Rissen der Luftkästen des Ladeluftkühlers führen und/oder die Druckrohre beschädigen.
Ladeluftstrecke auf Dichtigkeit prüfen
Bei der Überprüfung der Ladeluftstrecke sollten speziell die Luftkästen des Ladeluftkühlers auf der Vorder- und Rückseite betrachtet werden.
Außerdem sollte überprüft werden, ob die Saugrohrklappe im Motorbetrieb voll geöffnet ist.
Beispiel: Eine verklemmte Saugrohrklappe kann dazu führen, dass der Geber für Saugrohrdruck G71 (direkt hinter der Saugrohrklappe) einen niedrigeren Druck erfasst als tatsächlich in der Ladedruckstrecke (vor der Saugrohrklappe) herrscht. Als Folge darauf regelt der Turbolader den Druck nach. Dadurch kann es zu hohen Druckpulsationen im gesamten Ladeluftsystem führen. Dieser hohe Druck kann zu Rissen der Luftkästen des Ladeluftkühlers führen und/oder die Druckrohre beschädigen.
Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
hi
tatsächlich schon fast 2 jahre her
der lt war jetzt endlich in der Werkstatt :
ladedruck war zeitweise zu hoch , das hat dann für notlauf und einen zerschossenen ladeluftkühler gesorgt
neuer kühler ist drin und der Turbo bei einem Spezialisten überholt
läuft jetzt auch wieder über 3000 u/min und notlauf ist weg
neues Problem
wenn er ein paar tage gestanden hat springt er schlecht an
beim 2. oder 4. mal mit gasgeben
jemand ne Idee ?
mfg
ralf
tatsächlich schon fast 2 jahre her
der lt war jetzt endlich in der Werkstatt :
ladedruck war zeitweise zu hoch , das hat dann für notlauf und einen zerschossenen ladeluftkühler gesorgt
neuer kühler ist drin und der Turbo bei einem Spezialisten überholt
läuft jetzt auch wieder über 3000 u/min und notlauf ist weg
neues Problem
wenn er ein paar tage gestanden hat springt er schlecht an
beim 2. oder 4. mal mit gasgeben
jemand ne Idee ?
mfg
ralf
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Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
Hier würde ich mal auf eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem tippen.
Guck auch mal hier, Beitrag:
Wegfahrsperre aktiviert? Springt nicht an nach langer Standzeit
Beitrag von LT4x4 vom 29.02.2020
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Wegfahrsperre aktiviert? Springt nicht an nach langer Standzeit
Beitrag von LT4x4 vom 29.02.2020