Kurzvorstellung und erste Frage(n)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Adler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mai 2018 14:12

Kurzvorstellung und erste Frage(n)

#1 

Beitrag von Adler »

 Themenstarter

Servus, ich bins, der Reiner aus Unterfranken.
Ich bin fast 58 und habe seit einigen Jahren schon einen 316 Cdi mit Sprint-Shift EZ 2006 Modell 903 der vorher mal ein Pritschenfahrzeug war.
Er wurde allerdings bereits im Neuzustand umgebaut und darf nun eine Wohnkabine tragen.
Ich bin allerdings nicht der Erbauer sondern nur der Käufer.
Gekauft habe ich ihn 2013 als Neuwagen mit Tageszulassung in 2006.
Er ist ein Einzelstück und perfekt so wie er ist.
Weil er aber bis zu 450l Frischwasser bunkern könnte und einen Fäkalientank besitzt, ist er immer an der Grenze seiner möglichen Zuladung.

Da die 15er Reifen wol nicht mehr hergeben (112) an Traglast würde ich gerne umrüsten.
Wie kann ich auf 16er Reifen umrüsten und was würdet ihr mir empfehlen im Hinblick auf die Traglast?
Ich fahre im Jahr höchstens 8000km damit (hab ja noch andere Hobbies )
also wären Ganzjahres oder Winterreifen meine erste Wahl da wir auch im Winter damit reisen werden.
Merci und vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Antworten