Tempomat/GRA freischalten im Raum München

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
wwwhipit
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mai 2018 19:39

Tempomat/GRA freischalten im Raum München

#1 

Beitrag von wwwhipit »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe bei meinem VW LT2 (BJ. 2001, ANJ, 80kW) Kastenwagen der als Wohnmobil umgebaut ist nach Forenanleitung den Tempomaten nachgerüstet. (viewtopic.php?p=115026#p115026)
Leider finde ich jetzt keine Werkstatt, die das Ding freiwillig freischalten will... Entweder bis August ausgebucht, oder keinen OBD1 Stecker, oder "nur wenn sie es selber verbaut haben..." oder alles zusammen... :(

Kennt jemand eine Werkstatt (evtl. im Münchner Norden) oder hat ggf. jemand ein VCDS mit rundem OBD1 Stecker und wohnt im erreichbaren Umkreis von München? Natürlich gerne gegen Aufwandsentschädigung :)
VW LT2, BJ 2001, 80kW ANJ, WoMo Umbau aus Flensburger Koffer
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tempomat/GRA freischalten im Raum München

#2 

Beitrag von phantompilot »

Vielleicht ist ja hier einer aus München oder Umgebung, der einen VAG 1551 Tester hat und dir hilft.

Warum erzählst du in der Werkstatt, das du den selbst nachgerüstet hast?
Versuch mal: "Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte funktioniert der GRA nicht mehr..."

Solltest dann aber dabei bleiben und aufpassen, nicht das die dir dann gleich einen neuen Motor einbauen.
Mit dem VAG 1551 Tester, dauert es wenige Sekunden den Schalter in alle 4 Richtungen zu bewegen und die Schalterstellungen zu überprüfen. Die Kupplung treten und den Kupplungsschalter bei dieser Gelegenheit auch testen.
Für die Freigabe muss nur die Code Nummer eingegeben werden, was auch nur 10 Sekunden dauert.

Und hier mal die Bedienugsanleitung für den Tempomat:
tempomat.rar
(142.52 KiB) 85-mal heruntergeladen
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Antworten