Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MB-Rumtreiber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 23 Nov 2016 08:35

Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

#1 

Beitrag von MB-Rumtreiber »

 Themenstarter

Hallo!
Möchte mich hier im Forum vorstellen.
Ich komme aus Lilienthal bei Bremen, 64 Jahre jung, immer schon Campingurlaub mit Wohnwagen und Womos gemacht.
Nach fast 1,5 jähriger Suche nach einem Kastenwagen, speziell Sprinter, hat mich der obige Wagen gefunden.
Wurde 1998 speziell für Schlittenhundesport hergerichtet, lackiert und nur dafür genutzt.
Ich selber bin nun kein Hundesportler, dafür aber Fahrer, Entdecker, Nutzer und Liebhaber solcher Fahrzeuge.
Im Februar bekam ich diesen schönen (liegt natürlich im Auge des Betrachters) Wagen aus 3. Hand.
Nach gründlicher Reinigung habe ich mir den Wagen für "meine" Bedürfnisse personalisiert. Ist zwar noch nicht ganz fertig - aber solch ein Aus-Umbau ist wohl nie ganz fertig. Das macht aber nichts. Bis jetzt mit einer Küchenspüle, 50 cm Einbautiefe, Regal, selbstgebautes Kiefernbett, Kompressorkühlschrank 40 L und Wechselrichter 2000 Watt ausgerüstet. Solar soll noch bald dazukommen. Portaporti für Notfälle hinten im Heck. Der Wagen hat eine geschlossene GFK-Innenkabine, 2 kleine Dachluken und einen Abluftventilator. Die Innenkabine habe ich mit Kunstleder mit Schaumstoffrücken ausgekleidet.
Für mich ist es eine geile Karre und ich fahre einfach gerne mit ihm - sinnlos Diesel verbrennen, Womo- und Mopedtreffen besuchen. Und natürlich einfach "Reisen"
Auf meinem Trailer wird dann immer mein BMW-Gespann oder mein Solomoped (z. Z. Kawasaki Z 550 Zephyr) mitgeführt.
In diesem Forum lese ich schon seit einiger Zeit gerne mit und finde das entspannte Miteinander sehr angenehm.

Beste Grüsse in die Runde
Joachim
Dateianhänge
IMG-20180423-WA0048.jpg
IMG-20180212-WA0009.jpg
98iger 312 D, L 3 H 2, 4x4
MB-Rumtreiber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 23 Nov 2016 08:35

Re: Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

#2 

Beitrag von MB-Rumtreiber »

 Themenstarter

Ach, sorry, das letzte Bild gehört natürlich nicht dorthin.
Grüsse
Joachim
98iger 312 D, L 3 H 2, 4x4
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

#3 

Beitrag von Dennis »

Hi,

habe ich entfernt.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
MB-Rumtreiber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 23 Nov 2016 08:35

Re: Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

#4 

Beitrag von MB-Rumtreiber »

 Themenstarter

Noch ein paar Bilder......
Zusätzliche Campingfenster werden nicht eingebaut, da ansonsten die Airbruhslackierung zerstört würde. Die verdunkelten Fenster in der Schiebetür und den beiden Hecktüren reichen mir als Lichteinfall vollkommen aus.
Grüsse
Joachim
Dateianhänge
20180513_143440.jpg
20180513_114515.jpg
20180513_143337.jpg
98iger 312 D, L 3 H 2, 4x4
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

#5 

Beitrag von phantompilot »

Stimmt, die Lackierung macht was her, währe schade drum. Alternativ bieten sich große Dachhauben / Dachfenster für mehr Licht im Fahrzeug an.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Toolman
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 682
Registriert: 12 Aug 2016 16:32
Wohnort: NÖ-Süd
Kontaktdaten:

Re: Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

#6 

Beitrag von Toolman »

Airbrush abfotografieren und auf halb lichtdurchlässige Folie drucken lassen, diese dann auf die eingebauten Fenster verkleben.
: Von aussen die gleiche Grafik, von Innen den Durchblick.

Macht jeder Werbegrafiker und Folierer.
cheers Martin!

2017 316 4x4
2023 Model Y
1980 Citroen Mehari
2021 Seat Mii electric
MB-Rumtreiber
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 23 Nov 2016 08:35

Re: Sprinter 312 D 4x4 L3 H2 Ex Hundetransporter

#7 

Beitrag von MB-Rumtreiber »

 Themenstarter

Hallo!
Danke an phantompilot und Toolman für die Hinweise, wie man es machen könnte.
Für mich ist es aber noch hell genug im Wagen, d. h. der natürliche Lichteinfall reicht mir. Ob ich es eines Tages noch ändern werde, wird sich herausstellen.
Grüsse
Joachim
98iger 312 D, L 3 H 2, 4x4
Antworten