Diagnose iCarsoft MB II Fragen und Antworten für 903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7150
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Diagnose iCarsoft MB II Fragen und Antworten für 903

#46 

Beitrag von Vanagaudi »

kranII hat geschrieben: 08 Jul 2018 20:02Frage: womit, außer der originalen Software, kann man die Multiplexer ansteuern?
Vielleicht solltest du dir mal diesen Artikel durchlesen und dir selbst ein Bild machen. Er beantwortet viele Fragen die auch schon weiter oben gestellt wurden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
kranII
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 21 Feb 2016 22:02

Re: Diagnose iCarsoft MB II Fragen und Antworten für 903

#47 

Beitrag von kranII »

Ich greife das alte Ding mal wieder auf...

Den C3 hab ich auch gefunden. Is mir aber zu teuer. Wir waren damals denn doch beim Freundlichen und haben 60,- für's Fehler löschen gelassen.

Den iCarsoft hab ich ausprobiert. Nein, der geht tatsächlich nicht für den "alten" Sprinter.

Beim Autel stand nicht, daß es nicht geht. Gibt es da Erfahrungen?

Bis denn dann
Thomas
Achim65
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 248
Registriert: 02 Mär 2008 15:21
Wohnort: Flensburg

Re: Diagnose iCarsoft MB II Fragen und Antworten für 903

#48 

Beitrag von Achim65 »

Moin,
hat jemand zufällig das KFZ Diagnose DELPHI VERSION 2016.Re3 DVD Software
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2887595937
und kann sagen ob es mit OBD-Adapter von 14 auf 16 Pins beim 2004er CDI funktioniert?
Grüße Achim
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 511
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: Diagnose iCarsoft MB II Fragen und Antworten für 903

#49 

Beitrag von Sepp »

Moin!

Funktioniert, mit dem richtigen Adapter ... Kommst ins MSG, ABS, Klimabedienteil.

Habe zwei Adapter, einer funktioniert, einer nicht, frag nicht warum!?

Multiplexer ist der goldene DS150e mit Bluetooth. SW ist aber glaube ich von 2014, hab ich schon recht lange das Teil.

Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Achim65
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 248
Registriert: 02 Mär 2008 15:21
Wohnort: Flensburg

Re: Diagnose iCarsoft MB II Fragen und Antworten für 903

#50 

Beitrag von Achim65 »

Hallo Sepp,
macht es Sinn den teuren 39€ von Dieselschrauber.de zu kaufen,
oder geht bei Dir ein billiger für 15-20€?
Grüße Achim
Antworten