Gänge kuppeln aus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Postkoegelsiegen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jul 2018 11:52

Gänge kuppeln aus

#1 

Beitrag von Postkoegelsiegen »

 Themenstarter

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie folgendes Probleme gelöst werden kann:
Ich habe einen Sprinter 308 Bj. 2002, Km: 209000, mit einem 6-Gang Halbautomatik-Getriebe (ehemaliges Frachtfahrzeug der Post mit Koegel Aufbau). Zunehmend häufig schalten sich die Gänge während der Fahrt auf "N" nach wenigen Sekunden greifen sie bei erneutem Einlegen in Stufe "A" oder "+" wieder. Es passiert, wenn ich plötzlich das Gas weg nehme um z.B. zu bremsen. Es ist nicht nur lästig, wenn bei normaler Fahrt die Gänge in den Leerlauf springen. Hat jemand eine Idee, wie der Schaden behoben werden kann?
Danke und viele Grüße
Friedhelm
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Gänge kuppeln aus

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Friedhelm :wink:
Schon versucht die Gänge neu anzulernen ? Und was sagt die "Countzahl" der Kupplung ? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Postkoegelsiegen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02 Jul 2018 11:52

Re: Gänge kuppeln aus

#3 

Beitrag von Postkoegelsiegen »

 Themenstarter

Danke für eure Antwort, ich beauftrage mal eine Werkstatt, mir ist das zu kompliziert.
Schöne Grüße
Friedhelm
Antworten