Auspuff verschwunden.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Auspuff verschwunden.

#31 

Beitrag von phantompilot »

 Themenstarter

BUMI hat geschrieben: 29 Sep 2018 16:36 Moin ,ich hänge mich nur an , bei meinem Auto ist der Auspuff noch ein wenig dran aber es ist ein Teil eingeschweißt, das ich in den Zubehörskizzen nicht finde. Kann mir jemand sagen was das ist, ob das original ist und ob das nötig ist?
Sprinter auspuff 004.JPG
Gruß, Burgfried
es ist der Katalysator, natürlich sit der nötig, sonnst kommst du durch keine ASU mehr.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Auspuff verschwunden.

#32 

Beitrag von skipper01 »

bei den 212,312 und 412 bis Bj 2000 nicht ASU relevant
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
BUMI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 05 Dez 2014 13:25

Re: Auspuff verschwunden.

#33 

Beitrag von BUMI »

Moin, es sieht so aus als ob das Teil eingeschweißt worden ist. Direkt nach dem Turbo und noch vor dem Flexrohr sitzt ein Teil das ich für den Kat gehalten habe - irre ich da?
Was AU relevanz angeht: Mein Auto ist als PKW ausgeliefert mit dem seltsamen elekktrischen AGR Ventil vor der Ansaugbrücke. Gibt es da auch auf der Abgasseite Unterschiede zur LKW version?
Gruß, Burgfried
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Auspuff verschwunden.

#34 

Beitrag von Uwe B. »

...möglich, dass da jemand 'nen Nachrüst-DPF eingeschweißt hat !?!

Gruß, Uwe.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Auspuff verschwunden.

#35 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Bei der PKW Varante sind zwei Oxikat verbaut ! Einer direkt am Turbolader , der zweite wie auf dem Bild vor dem Schalldämpfer :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
BUMI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 05 Dez 2014 13:25

Re: Auspuff verschwunden.

#36 

Beitrag von BUMI »

Danke, dann hoffe ich mal dass mein HU-Mensch den Unterschied zwischen PKW und LKW Version nicht kennt.
Gruß, Burgfried
Antworten