Autoradio anschließen

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Der Unterwegs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17 Sep 2018 12:03

Autoradio anschließen

#1 

Beitrag von Der Unterwegs »

 Themenstarter

Hallo zusammen, wollte das Original Radio gegen ein JVC tauschen. Habe den original Stecker vom Vito mit dem des Radios verbunden. Leider läuft das Radio nur wenn die Zündung aus ist. Sobald ich den Schlüssel drehe oder den Motor starte geht das Radio aus.

Was ist falsch? Hab was von can Bus gelesen. Brauch ich so einen Adapter oder das auch ohne?

Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Laie daher wäre es gut wenn es mir jemand so einfach wie möglich erklären könnte.

Danke und viele Grüße
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Autoradio anschließen

#2 

Beitrag von phantompilot »

Schau mal in die Anleitung des neuen Radios, es gibt 2 +12 Volt Leitungen, die eine hat immer 12 Volt (Dauer Plus) und die andere hat nur 12 Volt, wenn die Zündung an ist.

Gff. sind diese vertauscht bzw. falsch angeschlossen.

Die äußere Steckerreihe A (an der inneren Steckerreihe B, sind nur die Lautsprecher) -> http://www.jewuwa.de/GPS_Navigation/GPS ... m+Line.pdf
Pin 7 ist Dauer Plus (Normalerweise, besser mit der Bedienungsanleitung Abgleichen)
Pin 8 ist - GND oder Masse

Wo die Leitung angeschlossen wird, die nur + 12 Volt hat, wenn die Zündung an ist, steht in der Bedienungsanleitung, normalerweise Pin 4.

Den Can-Bus braucht das Radio nicht.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Der Unterwegs
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 17 Sep 2018 12:03

Re: Autoradio anschließen

#3 

Beitrag von Der Unterwegs »

 Themenstarter