Neues Radio und Boxen für 903

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Flex@travel9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 01 Aug 2018 22:15

Neues Radio und Boxen für 903

#1 

Beitrag von Flex@travel9 »

 Themenstarter

Hallo,
welches Radio kann ich in den Schacht des alten Kassettenradios einbauen? (313 CDI, 903, Bj 2006)
Zwei neue Boxen 10cm wären auch gut
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#2 

Beitrag von phantompilot »

Als Lautsprecher kann ich dir diese empfehlen: https://www.ebay.de/itm/Ground-Zero-GZI ... 0012.m1985

Habe ich bei mir auch drin, passen genau in die original Einbau - Plätze, und klingen auch gut.

Als Radio passt jedes DIN Radio. Zum Beispiel dieses: https://www.ebay.de/itm/Ground-Zero-GZI ... 0012.m1985
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Flex@travel9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 01 Aug 2018 22:15

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#3 

Beitrag von Flex@travel9 »

 Themenstarter

Super, danke. Ist nu zweimal der Link zu den Boxen.
Link des Radios bitte nochmal ;)
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#4 

Beitrag von phantompilot »

Hier: https://www.ebay.de/itm/DAB-AUTORADIO-R ... 0008.m2219

Ist nur ein Beispiel, preiswert und mit DAB+
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#5 

Beitrag von Kühltaxi »

Für normale 10er Lautsprecher wie auch den im Link ist beim Sprinter Nacharbeit gefragt, die Befestigungslaschen müssen abgeschnitten und der Lautsprecher am unteren Rand mit einer Spezialpaste in das Loch eingeklebt werden. Lautsprecher von der Stange die einfach so wie die Originallautprecher eingeklipst werden können habe ich keine gefunden.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Benutzeravatar
Flagg
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 06 Apr 2018 08:04
Wohnort: 53947 Nettersheim

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#6 

Beitrag von Flagg »

Da meine Lautsprecher auch an Heiserkeit leiden habe ich mich mal direkt hier mit eingeklinkt - mit GroundZero habe ich eigentlich noch keine schlechten „Erhörungen“ gemacht. DAB+ Radio bin ich noch auf der Suche...
... meint Stefan_SLE :wink:
Frorider
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 27 Sep 2017 13:09

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#7 

Beitrag von Frorider »

hi ho,
in einem anderen Thread wurden mal die Helix E62C Lautsprecher empfohlen...

by the way, bin auch auf der Suche nach "gescheiten" Boxen...
Benutzeravatar
Flagg
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 06 Apr 2018 08:04
Wohnort: 53947 Nettersheim

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#8 

Beitrag von Flagg »

Die GroundZero sind nun verbaut, und beim Radio ist die Entscheidung zugünsten eines Kenwood KMMBT504DAB gefallen.
Geringe Einbautiefe aufgrund des nicht verbauten CD-Schachtes lassen auch den "dicken Kabelwust" sauber hinterm Radio verschwinden.

Klanglich bin ich (bis dann die nächste Ausbaustufe bei ausgebautem Innenraum und weiteren Lautsprechern kommt) erstmal zufrieden.
... meint Stefan_SLE :wink:
Frorider
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 27 Sep 2017 13:09

Re: Neues Radio und Boxen für 903

#9 

Beitrag von Frorider »

okay!
dann werde ich entweder die Helix oder die GroundZero verbauen...
Radio wollte ich (wegen Rückfahrkamera) das Audio15 drinlassen.

Gruß
Antworten