Statik im kfz durch löcher gefährdet?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Statik im kfz durch löcher gefährdet?

#1 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Hallo

Ich möchte mein bett hinten quer einbauen. Dazu möchte ich m8 gewindenieten in den träger links und rechts setzen. Ich meine den träger der hinten unter den fwnstern sitzt. Anschliessend möchte ich ein rahmen in die seite verschrauben und dann das lattenrost dort auflegen?

Kann es bei meinem vorhaben zu problemen statischer art kommen oder ist das unbedenklich?

Vg ole
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Statik im kfz durch löcher gefährdet?

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Keine Sorge. Da passiert nichts. Auch Profis setzen da Schrauben und Nieten rein.
Ich habe sicher über 1000 Schrauben in Innenbleche und Holme gebohrt. Auch der TÜV sagt da nichts zu.
20180915_130001.jpg
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Antworten