Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
XMGX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Nov 2018 18:32

Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#1 

Beitrag von XMGX »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Bin neu hier, deshalb kurze Vorstellung.
Ich heiße Martin und komme aus der Umgebung von Glonn. Habe mir einen 316 Sprinter Mittellang mit Hochdach Bj 10.2000 zugelegt. Dieser soll zum WoMo umgebaut werden.

Habe gerade 2 Std. vorm PC verbracht und viele Beiträge zu den Drehkonsolen gelesen... So richtig keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wer hat ISRI Sitze und eine Drehkonsole eingebaut?
Welches Modell?

Habe in meinem Sprinter als Fahrersitz einen ISRI Schwingsitz mit Armlehne rechts.
Als Beifahrersitz ist eben falls ein ISRI Sitz mit Armlehne links montiert aber ohne Schwingfunktion und ohne verschiebe Möglichtkeit nach vorne oder hinten.

Danke schön!
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#2 

Beitrag von VWLT3506 »

Ich.

Jeweils zwei.

Muss auf der fahrerseite die handbremse anders verlegen.
XMGX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Nov 2018 18:32

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#3 

Beitrag von XMGX »

 Themenstarter

Danke

Welche Drehkonsole hast du denn verbaut?
Wie würde denn die Handbremse bei dir verlegt?
Grüße
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#4 

Beitrag von VWLT3506 »

Habe sie noch nicht verlegt.

Handbremse abschrauben. Adapter an konsole befestigen. Handbremse am adapter befestigen.

Handbremszug nachjustieren.

Gibts auch ein Tutorial hier irgendwo.

Ich baue mir den adapter selber aus einen metallstück und messe vorher wie viel ich runter muss.

Oben brauchste ja dann nur löcher und die schrauben. Unten muss man bissl tüfteln damit die Handbremse komfortabel beweglich bleibt.
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#5 

Beitrag von VW LT 35 »

Schwingsitz und Dehkonsole? Geht doch gar nicht......

Besten Gruß
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
XMGX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Nov 2018 18:32

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#6 

Beitrag von XMGX »

 Themenstarter

Morgen.


So sieht mein Fahrersitz aus.
@VWLT3506, kannst du mir bitte ein Foto schicken, zum Vergleich.
Dateianhänge
C52D9B2F-6652-47C1-897D-DC86A78C2C61.jpeg
15064C03-841B-4342-BCDF-E7CF5C7AA6E1.jpeg
XMGX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Nov 2018 18:32

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#7 

Beitrag von XMGX »

 Themenstarter

Das ist der Beifahrersitz...

Wer hat den bei diesen Sitzen eine Drehkonsole eingebaut. Und welchen Modell.

Danke schön
Dateianhänge
B0374939-A9F4-4B6D-BB70-BA7F05DA441A.jpeg
76F1FF38-EFE7-47F0-8AE2-5CF8390879D2.jpeg
Gelöschter User

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Beifahrersitz ist bei uns gleich. Drehkonsole von Sportskraft aussermittig drehend passt.
Fahrerseitig haben wir die gleiche verbaut, da ist die Tieferlegung mit dabei.Wie das bei nen Schwingsitz aussieht weiß ich ned!!
Aber Achtung bei gedrehtem Sitz kann die Handbremse nicht angezogen werden!
Frag mal bei Intercamp in Anzing an. Die helfen gerne und kompetent!!
Gruß Oliver
XMGX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Nov 2018 18:32

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#9 

Beitrag von XMGX »

 Themenstarter

Danke schön Oliver!
Benutzeravatar
fittipaldi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 192
Registriert: 12 Feb 2007 20:25
Wohnort: 42859 Remscheid

Galerie

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#10 

Beitrag von fittipaldi »

Schwingsitz und Dehkonsole? Geht doch gar nicht......
Hallo,
warum geht das nicht :?: Ich habe es so :!:
Isri Schwingsitz mit Drehconcept Konsole zentral incl. Tieferlegung für den Handbremshebel. Ja, Handbremse anziehen geht bei gedrehtem Sitz nur, wenn er genau gerade zurückgedreht ist.
Daher stelle ich ihn dann meistens mit Bremskeilen ab.
Auf der Beifahrerseite habe ich auch eine aussermittig drehbahre Konsole von Sportscraft.
Kein Schwingsitz aber auch mit Längsverstellung und Armlehne links. Zum Drehen muß kurz die Tür geöffnet werden.

Bei den ganzen Beiträgen hier zu Drehkonsolen müsste doch eigentlich alles dabei sein und keine Frage mehr offen sein :roll: :!:

Thomas
Gruß aus dem Bergischen Land !
Benutzeravatar
kilian
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 410
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Wohnort: Bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#11 

Beitrag von kilian »

Schwingsitz mit Armlehnen und Drehkonsole geht!
Habe ich genau so auf der Fahrerseite.
Drehpunkt ist außer mittig.
VW Lt 35 BJ 1999, kurz, niedrig, 2 Schiebetüren, Campervan
Umbau von:
2,5 TDI AHD -> ANJ-Motor
Sperre hinten
Reifen: 235/75R15 109 eingetragen

Reiseberichte, nicht ganz neu: www.blackforesttour.de
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#12 

Beitrag von mandør »

..kann man sich zusammenbasteln, hab ich auch.. es gibt aber imho keinerlei Eintragung dafür.
Die DrehsitzKonsolenHersteller schliessen Schwingsitz aus.
Die Info sollte man dem Interessenten nicht vorenthalten.

Gruß
manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
XMGX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Nov 2018 18:32

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#13 

Beitrag von XMGX »

 Themenstarter

Danke schön
für eure Antworten.
Haben mir sehr geholfen.
Grüße
Martin
XMGX
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 03 Nov 2018 18:32

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#14 

Beitrag von XMGX »

 Themenstarter

Hallo zusammen!

Kurzer Bericht!
Beide Konsolen bei Dreh-Konzept bestellt.
Heute eingebaut. Problemlos!

Danke nochmal für eure Hilfe.

Hat jemand von euch an der Beifahrerseite den Sitz so umgebaut dass man ihn verschieben kann?

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Boarder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 18 Mär 2009 21:36
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Sorry! wieder mal Drehkonsole...!

#15 

Beitrag von Boarder »

Hat jemand von euch an der Beifahrerseite den Sitz so umgebaut dass man ihn verschieben kann?
Ist doch nur ein anderer Unterbau.
Ich habe beide Schwingsitze drehbar (Sportscraft), verschiebbar, beheizbar und jeweils auch zwei Armlehnen dran - man hat's ja gerne gemütlich, wenn's auf Tour geht ;-)
Nur aufstehen muß man von Zeit zu Zeit noch von selbst. Der Fahrersitz läßt sich aufgrund der beiden Armlehnen aber erst am Lenkrad vorbei drehen, wenn er ganz nach vorn gezogen wurde.

Grüße aus dem Taunus,
Falk
Antworten