Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tony128
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Sep 2016 07:11

Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#1 

Beitrag von Tony128 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe schon überall nach antworten gesucht aber keine richtige Antwort gefunden.

Ich fahre einen 313CDI Bj.2001. Habe dieses Jahr im Frühjahr den Rost Beseitigt und neu Lackiert usw. Jedenfalls stand das Fahrzeug immer unter Dach. Und jetzt zur Zeit steht er Draußen und dabei ist mir aufgefallen das, sich Wasser Rechts und Links vor den Radhauskästen sammelt.

Meine Frage ist wie ist der normale Wasserablauf hier geregelt? Ich habe gesehen das , dass Wasser im inneren vom Kotflügel abläuft und eigentlich sollte es da nach unten weg können. Nun weis ich nicht wie das Wasser hier an den Stellen stehen kann.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit... Weil das kann nicht gut sein auf dauer :(

Viele Grüße
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Hast du kein Bild ? :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4909
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#3 

Beitrag von v-dulli »

Mach mal die Ecken unterhalb der Windschutzscheibe sauber und das Wasser wird auch wieder seitlich entlang der A-Säule ablaufen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Tony128
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Sep 2016 07:11

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#4 

Beitrag von Tony128 »

 Themenstarter

Hm die Ecken hatte ich schon sauber gemacht.

Ja ich mach heute mal ein paar Bilder.

Danke schonmal :wink: Viele Grüße
Tony128
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Sep 2016 07:11

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#5 

Beitrag von Tony128 »

 Themenstarter

20181114_175516.jpg
20181114_175459.jpg
20181114_175420.jpg
Tony128
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Sep 2016 07:11

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#6 

Beitrag von Tony128 »

 Themenstarter

20181114_175758.jpg
20181114_175748.jpg
20181114_175528.jpg
Also Rechts ist der Ablauf komplett Frei, allerdings reicht das Abdichtgummi nichts bis an den Kotflügel ran. hier hab ich schon mit Tape nachgeholfen. Dennoch steht das Wasser im Motorraum

Und an der Linken Seite ist gar kein Loch drinnen und das Wasser läuft Innen am Kotflügel hinter den Luftfilterkasten vorbei.

das ist ist irgendwie alles merkwürdig. Am liebsten würde ich das alles umbauen mit richtigen Abläufen
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 175
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#7 

Beitrag von rausch00 »

Dort sind normalerweiße Abläufe vorgesehen, könnte sein das die bei dir verstopft sind, musst mal die Stoßstange abbauen um das besser zu sehen.
Dateianhänge
Wie hier im Bild ist Links und Rechts ein Ablauf, danach läuft es durch die Abläufe im Stoßfänger ab.
Wie hier im Bild ist Links und Rechts ein Ablauf, danach läuft es durch die Abläufe im Stoßfänger ab.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
Tony128
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20 Sep 2016 07:11

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#8 

Beitrag von Tony128 »

 Themenstarter

Hi,

Okay danke für das Bild. Ich muss dazu sagen, der komplette Teil dort war bei mir so verrostet das ich ihn komplett erneuert habe. Deshalb sind dort jetzt auch keine Löcher drin. da werde ich wohl nochmal ran müssen. 8)
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Wasserabläufe -> Wasser im Motorraum

#9 

Beitrag von VW LT 35 »

Gibt es ein Bild vom Sprinter mit der neuen Farbe?

Sieht in grau bestimmt gut aus!

Gruß Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Antworten