LT 35 AUH OWL Heizer Einbauplatz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
alexp17
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2014 20:42

LT 35 AUH OWL Heizer Einbauplatz

#1 

Beitrag von alexp17 »

 Themenstarter

Hallo zusammen, ich möchte mir in meinen LT eine Motorvorwärmung einbauen. In der E Bucht gibt es da ja ein paar zur Auswahl. Leider bin ich mir nicht sicher wo das Ding in den Kühlkreislauf rein muss.

Ich will keinen von DEFA der in den Block muss, sondern einen der in einen der Schläuche eingebaut wird.

Wer hat sowas schonmal beim 2.8 AUH gemacht und kann mir einen Tip geben wo der beste Einbauplatz Ist.

Vielen Dank euch.

Beste Grüße

Alex
alexp17
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2014 20:42

Re: LT 35 AUH OWL Heizer Einbauplatz

#2 

Beitrag von alexp17 »

 Themenstarter

Hallo zusammen, hier noch ein Bild wo ich denke das ein OWL Heizer rein sollte. Roter Pfeil ist meiner Meinung nach der Vorlauf, der gelbe Pfeil der Rücklauf. Laut Internet soll der Heizer in der Rücklauf eingebaut werden.

Kann das jemand bestätigen?


Beste Grüße

Alex
Dateianhänge
43CAF502-9C17-466D-A31F-0A7C10E1F546.jpeg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7158
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: LT 35 AUH OWL Heizer Einbauplatz

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

alexp17 hat geschrieben: 13 Nov 2018 13:57Roter Pfeil ist meiner Meinung nach der Vorlauf, der gelbe Pfeil der Rücklauf. Laut Internet soll der Heizer in der Rücklauf eingebaut werden.
Wenn du in erster Linie den Motor erwärmen möchtest, ist die Info aus dem Internet richtig. Und wenn der Schlauch, der da von links unten kommt und rechtwinklig an dem senkrechten Schlauch angeschlossen ist, aus dem Ausgleichsbehälter kommt, dann zeigt der gelbe Pfeil auf den Rücklauf.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
alexp17
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2014 20:42

Re: LT 35 AUH OWL Heizer Einbauplatz

#4 

Beitrag von alexp17 »

 Themenstarter

Hallo vanagaudi,

Danke für deine Antwort, ja der Schlauch geht zum Ausgleichsbehälter. Und ja mein Hauptziel ist es dem Motor im Winter vorzuwärmen.

Was wäre wenn ich den Vorheizer in den Vorlauf mache? Müsste ich dann den Heizungsregler immer auf Heiß drehen damit der gesamte Kreislauf vorgewärmt wird?

Der Einbau in den Vorlauf wäre einfacher.

Gruß und Danke

Alex
alexp17
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2014 20:42

Re: LT 35 AUH OWL Heizer Einbauplatz

#5 

Beitrag von alexp17 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

kann mir jemand bestätigen das beim AUH Motor eine zusätzliche Wasserpumpe verbaut ist! Mir wurde gerade am TEL. Das von einer Werkstatt gesagt. Ich kann aber im Internet dazu nichts finden und selber ist mir bisher auch noch keine im Motorraum aufgefallen.

Danke euch

Gruß Alex
Antworten