Ja, hab ich schon telefonisch angeboten. Mache die Messungen bitte in einem Gang, der sich deutlich von 1:1 unterscheidet, sonst kann ich die 2. Motorordnung nicht von der 2. Kardanwellenordnung unterscheiden.
Vor weiteren Winkel-Einstellversuchen würde ich tatsächlich das Ergebnis der Messung abwarten, ob es wirklich die 2. Kardanwellenordnung ist.
Ansonsten noch ein paar Überlegungen:
Die beiden vorderen Kardanwellen machen alleine offenbar kein Problem, also passen deren Winkel. Wenn die hintere Welle wieder dazu kommt, sind die Probleme wieder da. Wenn du geometrisch nicht die Winkel aller drei Wellen gleichzeitig "klein" einstellen kannst, musst du einen Kompromiß finden. Also vorne schlechtere Winkel in Kauf nehmen, um hinten eine Verbesserung zu erreichen.
Und wenn du sagst, dass das Verteilergetriebe als Einzelteil elastisch aufgehängt ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es auf seiner Lagerung gegen Karosserie einige (Starrkörper-)Resonanzen hat, die im Bereich <100 Hz liegen und von der 2. Kardanwellenordnung angeregt werden. Du könntest also auch den Versuch machen, eines oder mehrere dieser Gummilager mal zu überbrücken / zu verkeilen, um die Resonanzen nach oben zu schieben. Hochfrequent wird das schlechter, es kommt vielleicht auch Getriebeheulen, aber es wäre ein Schritt zur Erkenntnis, welches Teil überträgt und die Resonanz hat.
Wenn es sich wie vermutet um <100Hz handelt, sind das alles noch Starrkörperschwingungen.