Suchen Zubehör für 416 4x4 Kasten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
florimoser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 12 Okt 2018 15:06
Wohnort: Kämpfelbach

Suchen Zubehör für 416 4x4 Kasten

#1 

Beitrag von florimoser »

 Themenstarter

Hallo Schwarmwissen und liebe Foristen,

wir suchen für unseren 416 4x4 Kastenwagen noch Zubehör. Ich kann im Internet nicht wirklich was g'scheits finden. Bei Desert Service erreiche ich niemand und Mail werden leider auch nicht beantwortet.

Wir suchen U-Schutz-Platten für:
Motor-Getriebe
Tank (100 Liter)
HA-Diff

Quasi die Grundausstattung. Wir sind immer wieder länger auf schlechten Pisten unterwegs. Hat jemand einen Tipp der nicht I...haut heißt.
Etsatzradhalter habe ich bei Wheeliams bestellt. Ich hoffe der liefert noch vor dem Brexit... :-)

Bei dieser Gelegenheit noch eine weitere Frage:
Wir würden die Zwillinge gerne auf Einzelreifen umstellen. Hinten haben wir 6 Loch-Felgen, vorne aber 5 Loch Alu von KLS.
Mittels einem Adapter können wir auch die 6 Loch Felgen vorne als Ersatz montieren, dennoch ist es uns lieber eine einheitliche Bereifung rundum zu haben. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, gerne auch per PN mit Telefonnummer, dann kann ich mich näher informieren. Unser Sprinterwissen ist noch sehr gering.. (Ihr könnt mich dann über Defender fragen :-) :-)

Danke vorab und ich bin gespannt,
Flo
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Suchen Zubehör für 416 4x4 Kasten

#2 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Flo,

Hinten ist mit 3,5 Tonnen mit Einzelreifen Schluss.
Es sei denn du baust hinten etwas um, so dass ein 285 ger Reifen passt. Ob das Radhaus auch dann i. O. ist kann ich nicht sagen.
Ich habe einen 419 Kasten als Womo, mit Super Single hinten. Vorne sind kleinere Reifen aufgezogen.
Kein Reserverad! ! Kompressor und Reifenfüllflasche.
Gruß
Peter
crafter4m
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 07 Apr 2015 22:29

Re: Suchen Zubehör für 416 4x4 Kasten

#3 

Beitrag von crafter4m »

Hallo Flo,

die Tankschutzplatte und für den Motor, bekommst du auch bei Achleitner in Austria, allerdings vermutlich nicht all zu günstig. Dafür aber meistens mit extrem schnellem Versand
Da kümmert sich Herr Feiersinger drum, einfach anrufen und freundlich fragen, sie sind eigentlich hilfsbereit...

Für das Ha Diff haben die leider nichts.

Grüße Raphael
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Suchen Zubehör für 416 4x4 Kasten

#4 

Beitrag von VW LT 35 »

Bei eBay Kelinazeigen gibt es aktuell einiges.

Gib bei der Suche einfach : Sprinter 4x4 Snorchel

ein und du findest den Verkäufer mit seinen ganzen Angeboten. Du musst es jedoch genau so eingeben wie ich es geschrieben habe.

Besten Gruß Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
offroad24
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 51
Registriert: 05 Jan 2019 14:29

Re: Suchen Zubehör für 416 4x4 Kasten

#5 

Beitrag von offroad24 »

Also zb die BF Goodrich mit 245 75 16 und LI 120 (1400kg pro Rad) sollten doch genug Reserven für bis zu 4,2 t haben , wenn ich mich da nicht verrechnet habe. Das sollte auch mit Einzelbereifung möglich sein, sofern die Traglast der Serienfelge 6,5x16 ausreichend ist.
4x4
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Suchen Zubehör für 416 4x4 Kasten

#6 

Beitrag von joethesprinter »

supersingles vom ncv3.. aber so richtig einheitlich wird es nur mit adapter und den gleichen stahlrädern vorn wie hinten...
meld dich, wenn du deine räder los werden willst.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten