Sprintshift schaltet nicht mehr

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Trockeneisstrahler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2018 20:46

Sprintshift schaltet nicht mehr

Beitrag von Trockeneisstrahler » 29 Dez 2018 21:36

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen :roll:
Habe ein Problem mit meiner Sprintshift vom Sprinter 903 Bj 2001 mit 113tkm. Nach der letzten fährt von mein Angestellten, hat er mal wieder vergessen auf N zu stellen und hat es auf R gelassen. Was ja so nicht schlimm ist, nur das ich jetzt nicht mehr schalten kann und das in keine Position. Bewegen ja, aber im Cockpit keine Reaktion und auch die Schaltung höre ich nicht und somit lässt sich das Auto aich nicht starten. Er zeigt die ganze Zeit R an und auch links im Cockpit das Zeichen für die Bremse und Rückfahrlicht geht auch nicht
Dateianhänge
Screenshot_20181229-213459_WhatsApp.jpg

sverigesprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 06 Aug 2016 19:32

Re: Sprintshift schaltet nicht mehr

Beitrag von sverigesprinter » 30 Dez 2018 07:55

Hallo,
Läuft die Pumpe an beim Tuere öffnen? Sicherung kontrolliert?
Ansonsten macht zumindest Meiner nur ein wenig Mucken wenns mal -25 Grad oder noch weniger wird.
Wenn die Pumpe läuft, vielleicht mal probieren den Sprinter rueckwärts zu schieben und gleichzeitig zu schalten, falls er am Hang steht?
(Ist mir zumindest bei Meinem aufgefallen das er sich da ein wenig anstregend.)
Sprinter 211CDI Sprintshift Bj.:2000
..gefahren vom Stefan

Trockeneisstrahler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2018 20:46

Re: Sprintshift schaltet nicht mehr

Beitrag von Trockeneisstrahler » 30 Dez 2018 08:44

Guten Morgen, ja Pumpe läuft an und rückwärts geht glaub nicht mehr,dafür steht er zu nah an der Wand 😑
Unterm Sitz sitzt das Relais für das Rückfahrlicht und das werde mal tauschen morgen. Habe noch ein Sprinter mit Sprintshift und halte dich auf den laufenden

Trockeneisstrahler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2018 20:46

Re: Sprintshift schaltet nicht mehr

Beitrag von Trockeneisstrahler » 30 Dez 2018 08:47

Weißt du zufällig welche von den 3 gelben Relais das für das Rückfahrlicht ist?

Trockeneisstrahler
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 29 Dez 2018 20:46

Re: Sprintshift schaltet nicht mehr

Beitrag von Trockeneisstrahler » 06 Jan 2019 17:02

Problem gelöst, es war das Steuergerät unterm Fahrersitz

Antworten