Schaltplan Heizung/ Klima Regelung

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
Philipp_2096
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jul 2017 19:35
Wohnort: Gaienhofen

Schaltplan Heizung/ Klima Regelung

#1 

Beitrag von Philipp_2096 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe mir bei eBay die „Digitale“ Hiezungsreglereinheut vom Vito ersteigert. Nun möchte ich diese in meinem Sprinter 903 313CDi einbauen. (Soll ja scheinbar passe)
Dazu bräuchte ich allerdings den Schaltplan bzw. die Schaltpläne für die Heizung und Klima Steuerung. Hat den zufällig jemand zur Hand?

Danke und Grüße vom Bodensee,
Philipp
Mercedes Sprinter 313 CDI, Bj.2004
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Schaltplan Heizung/ Klima Regelung

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Philipp :wink:
Einfach aufstecken und gut , hatte dieses Bedienteil auch in meinem 316er ! Dazu brauchst du nur : Klima,Zuheizer und Restwärme .Also die Funktionen die auch das Serienbedienteil hat ! Fehlt eine Funktion , einfach mal austesten :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Philipp_2096 (26 Jan 2019 12:50)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Philipp_2096
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jul 2017 19:35
Wohnort: Gaienhofen

Re: Schaltplan Heizung/ Klima Regelung

#3 

Beitrag von Philipp_2096 »

 Themenstarter

Hi OpaR,

Stimmt bei dir hab ich das mal auf einem Bild gesehen :D

Also mein Sprinter hat eine (Ich vermute es mal) nachgerüstete Original Klima welche über einen Schalter in der Schalter reihe unten Betätigt wird. Diese würde ich in dem Zuge des austauschen des Bedienteils ebenfalls hoch auf den Klima Schalter legen. Daher bräuchte ich schon die Belegung des Bedienteils um zu wissen auf welchen Pin die Klima muss.

Rest wärme Funktion hat meiner nicht, was wäre den dafür notwendig? Bzw wie ist das Realisiert?

Gruß Philipp
Mercedes Sprinter 313 CDI, Bj.2004
Antworten