OM612 > Glühkerzen drehen leicht aber gehen nicht raus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: OM612 > Glühkerzen drehen leicht aber gehen nicht raus

#16 

Beitrag von Fluse »

Moin,

ich würde immer zu einer Werkstatt gehen die Erfahrung damit hat. Fehler die ein Anfänger macht sind dann schon mal vom Tisch.
Habe selbst miterleben dürfen wie einfach die eine GK raus ging und welches Drama die danebenliegende GK verursacht hat.
Da kann man keiner Werkstatt böse sein den keiner weis wie es kommt.
Außerdem kann man sich ja daneben stellen wenn man es genau wissen will :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fluse für den Beitrag:
Opa_R (28 Jun 2019 00:12)
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Gelöschter User

Re: OM612 > Glühkerzen drehen leicht aber gehen nicht raus

#17 

Beitrag von Gelöschter User »

phantompilot hat geschrieben: 06 Feb 2019 14:06
Gelöschter User hat geschrieben: 06 Feb 2019 13:28 Moin Manfred,

bei meinem 312er steht diese Arbeit auch an. Habe mich in einer Werkstatt meines Vertrauens erkundigt wie es denn so ist, wenn man dort die Arbeiten nicht hinbekommt und "Schaden" anrichtet. Antwort: Der Kund zahlt die Folgen! Gleiche Frage an zwei weitere Werkstätten mit der gleichen Antwort.....da kann ich mich gleich selbst beimachen!

LG MaSchu
Den Schaden bezahlt immer der Verursacher. Gib diese Antworten mal an Mercedes weiter, dann bekommst du bestimmt eine andere Antwort.
Eine der angefragten Werkstätten ist eine MB Werkstatt!

LG MaSchu
bienenchristoph
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 18 Jun 2009 18:53

Galerie

Re: OM612 > Glühkerzen drehen leicht aber gehen nicht raus

#18 

Beitrag von bienenchristoph »

Ich habe mir das Video angesehen, mit dem Wechseln der Glühkerzen da am audi
https://www.youtube.com/watch?v=vJUBBvY4SFg
jetzt stellt sich für mich die Frage, kann ich zunächst ganz normal weiter fahren, wenn ich den Stecker nicht auf die abgerissene Kerze stecke?
das müsste doch funktionieren?
oder wo steckt der Teufel im Detail?
fragt sich
der Christoph
Mantra 4x4 313 CDI
Antworten