Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Mf91
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 23 Feb 2019 23:26

Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#1 

Beitrag von Mf91 »

 Themenstarter

Moin! Bin auf der Suche nach ner netten Kotflügelverbreiterung für den 902er Sprinter.

Das US Teil vom Dodge hab ich schon mit der Teilenummer 9018820301gefunden. Hat jemand ne Idee wo man das ordern kann? Und gibts dazu noch ein Pendant für Vorn?

Außerdem bin ich auf der Suche nach gebrauchten Spurverbreiterungen? Hat da jemand welche rumliegen?

Besten Dank, für die Info.
Marcus
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Re: Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#2 

Beitrag von Janek »

110,95 plus Steuer bei jedem Freundlichen zu kaufen, pro Stück natürlich :lol: :lol:

-VG
Janek
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Re: Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#3 

Beitrag von Janek »

für vorne gibt es nicht!
Sprinter_Kotfl_Verbreiterung.jpg
Sprinter_Kotfl_Verbreiterung.jpg
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Re: Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#4 

Beitrag von Janek »

Spurplatte hätte ich eine für Dich, wenn Du 3 noch irgendwo auftreibst, vom Goldschmitt :D 8)
Solofahrer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 134
Registriert: 23 Aug 2017 15:47
Wohnort: Bremen

Re: Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#5 

Beitrag von Solofahrer »

Janek hat geschrieben: 26 Feb 2019 14:26 für vorne gibt es nicht!
Habe gerade bei der Daimler Werksniederlassung hier in HB die Spurverbreiterungen von Goldschmitt an meinem 906er montieren lassen. Der TÜV wollte dann vorne eine Kotflügelverbreiterung von ca. 1 cm haben. Dies hat der Servicemeister mit einem weichen Selbstklebe-Dichtungsprofil (vermutlich Meterware) einer Türdichtung(?) gemacht. Das hält sicherlich nur kurze Zeit, aber der TÜV war's zufrieden. :D Für die Eintragung in die Papiere wurde eine Kotflügelverbreiterung nicht erwähnt.
keep on travelling,
Axel

seit 7/18 mit einem La Stada Nova"S" auf Sprinter 319 BlueTEC (W906/OM642) Automatik unterwegs, mein neuntes Reisemobil seit 1974 :D
Janek
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 10 Sep 2014 23:06

Re: Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#6 

Beitrag von Janek »

hi,
hängt wie immer vom Tüvler ab, habe bei mir auch eingetragen, die Verbreiterung stand nie zur Debatte.
Gruss
Janek
tommyGS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2018 11:57
Wohnort: Berlin/ Harz

Re: Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#7 

Beitrag von tommyGS »

Spurverbreiterungen 20mm pro Achse.

Kotflügelverbreiterung um 2 cm.

LG, Tommy
Dateianhänge
InkedFrontklein.jpg
316 CDI 2006, Dopfer Individual Womo Ausbau
Onkeljan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 02 Dez 2016 11:20

Re: Kotflügelverbreiterung und Spurplatten

#8 

Beitrag von Onkeljan »

tommyGS hat geschrieben: 10 Apr 2019 18:53 Spurverbreiterungen 20mm pro Achse.

Kotflügelverbreiterung um 2 cm.

LG, Tommy
Was für eine Rad / Reifenkombi ist das?
Sieht echt gut aus!
LT2 L2H2 BJ '05 2,8l 158PS
Lastenesel als Gespann im Baustellenalltag
Antworten