rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Foyermann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 06 Sep 2010 08:15

rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Beitrag von Foyermann » 14 Mär 2019 17:14

Moin, moin,
gestern war ich in meiner Werkstatt und durfte mir meinen Mercedes Sprinter James Cook von unten genau betrachen und siehe da,
die roten Konti Dämpfer hinten sind SCHROTT!
Was für eine Sauerei.
Da gibt man schon so viel Geld aus, hofft auf hohe Qualität und Langlebigkeit und dann halten die gerade mal 6 Jahre.
Ich habe die 4 roten Koni 2013 bei 72.000 km wechseln lassen (vorn + hinten). Anfangs ein wirklich wunderbarer Unterschied, aber seit ca. 2 Jahren wankt und schaukelt der Cook wie früher vor dem Wechsel auf KONI. Und dabei möchte ich anmerken, dass der Stabilisator i.O. ist bzw. deren Gummis und Schellen.
Und nun nach 6 Jahren Nutzung und weiterer 72.000 km Lauffleistung (dabei mind. 80 % Langstrecke auf Autobahn) ölt einer davon - Gesamtlaufleistung derzeit 144 tkm.
Somit benötige ich nun erneut 2 neue.
Was soll ich sagen:
Ich bin echt enttäuscht!!!
Überlegt Euch, ob Ihr so preisintensive Stoßdämpfer benötigt. Sie halten auch nur begrenzt.
Ich jedenfalls hätte gerade aufgrund des so hohen Preises eine längere Haltbarkeit erwartet.
Beste Grüße aus dem Norden
Toralf

Benutzeravatar
Werbin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 15 Apr 2014 21:48
Wohnort: Wien

Re: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Beitrag von Werbin » 15 Mär 2019 05:20

Wurden die schon nachgestellt? http://www.koni.de/pkw/technologie/daem ... hstellung/
LG Jan

Foyermann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 06 Sep 2010 08:15

Re: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Beitrag von Foyermann » 15 Mär 2019 08:46

Moin, moin,
bei Einbau habe ich die Dämpfer auf 2 halbe Drehungen zugedreht und nicht nochmal nachgestellt.
Und jetzt wo einer davon ölt - brauche ich ja nichts weiter nachstellen und MUSS wechseln.
Beste Grüße zum Morgen
Toralf

MaSchu
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 29 Dez 2018 19:33

Re: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Beitrag von MaSchu » 15 Mär 2019 10:50

Moin,

meine Empfehlung mit besten Erfahrungen:Stoßdämpfer von Marquart.


Tel. +49 5432 30606
E-Mail: info@marquartgmbh.de

...da wird dir geholfen!

Nicht verwand, verschwägert oder sonstiges Interesse - einfach kompetent und gut! Macht aus jeder Schiffsschaukel eine absolut fahrbaren Untersatz.

LG Martin
312D Koffer und 814D Vario Kasten

Antworten