rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Foyermann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 06 Sep 2010 09:15

rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

#1 

Beitrag von Foyermann »

 Themenstarter

Moin, moin,
gestern war ich in meiner Werkstatt und durfte mir meinen Mercedes Sprinter James Cook von unten genau betrachen und siehe da,
die roten Konti Dämpfer hinten sind SCHROTT!
Was für eine Sauerei.
Da gibt man schon so viel Geld aus, hofft auf hohe Qualität und Langlebigkeit und dann halten die gerade mal 6 Jahre.
Ich habe die 4 roten Koni 2013 bei 72.000 km wechseln lassen (vorn + hinten). Anfangs ein wirklich wunderbarer Unterschied, aber seit ca. 2 Jahren wankt und schaukelt der Cook wie früher vor dem Wechsel auf KONI. Und dabei möchte ich anmerken, dass der Stabilisator i.O. ist bzw. deren Gummis und Schellen.
Und nun nach 6 Jahren Nutzung und weiterer 72.000 km Lauffleistung (dabei mind. 80 % Langstrecke auf Autobahn) ölt einer davon - Gesamtlaufleistung derzeit 144 tkm.
Somit benötige ich nun erneut 2 neue.
Was soll ich sagen:
Ich bin echt enttäuscht!!!
Überlegt Euch, ob Ihr so preisintensive Stoßdämpfer benötigt. Sie halten auch nur begrenzt.
Ich jedenfalls hätte gerade aufgrund des so hohen Preises eine längere Haltbarkeit erwartet.
Beste Grüße aus dem Norden
Toralf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foyermann für den Beitrag:
joethesprinter (15 Mär 2019 01:53)
Benutzeravatar
Jan1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 15 Apr 2014 22:48
Wohnort: Wien

Re: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

#2 

Beitrag von Jan1 »

Wurden die schon nachgestellt? http://www.koni.de/pkw/technologie/daem ... hstellung/
LG Jan
Angenehmen Tag, J @ N ‹(•¿•)›
316CDI 4x4 - 313CDI / T1N 903
Foyermann
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 06 Sep 2010 09:15

Re: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

#3 

Beitrag von Foyermann »

 Themenstarter

Moin, moin,
bei Einbau habe ich die Dämpfer auf 2 halbe Drehungen zugedreht und nicht nochmal nachgestellt.
Und jetzt wo einer davon ölt - brauche ich ja nichts weiter nachstellen und MUSS wechseln.
Beste Grüße zum Morgen
Toralf
Gelöschter User

Re: rote Konis Heavy Track 82-2434 - DEFEKT

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin,

meine Empfehlung mit besten Erfahrungen:Stoßdämpfer von Marquart.


Tel. +49 5432 30606
E-Mail: info@marquartgmbh.de

...da wird dir geholfen!

Nicht verwand, verschwägert oder sonstiges Interesse - einfach kompetent und gut! Macht aus jeder Schiffsschaukel eine absolut fahrbaren Untersatz.

LG Martin
Antworten