Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
0815^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 18 Feb 2019 06:14

Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

#1 

Beitrag von 0815^ »

 Themenstarter

Hallo,

gibt es ein Reparaturblech für das Blech, unten, in dem die Dichtung sitzt und diese Kunststoffverkleidung eingeclipst wird?

https://sc01.alicdn.com/kf/HTB1w_1mb3mT ... 50x350.jpg

das meine ich, darunter das Blech ist bei mir recht rostig.
Benutzeravatar
Wolfgangfox
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: 19 Jan 2017 16:50
Wohnort: im schönen Eichsfeld

Galerie
Fahrerkarte

Re: Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

#2 

Beitrag von Wolfgangfox »

Guggst du hier.....
Sollte aber jeder, der schweißen kann, auch selber finden...... wenn man sucht...

https://www.karosserieteileshop24.de/ME ... 94_207.279

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfgangfox für den Beitrag:
VW LT 35 (26 Mär 2019 22:15)
Willst du, dass es perfekt wird ? Dann mach es selbst !
0815^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 18 Feb 2019 06:14

Re: Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

#3 

Beitrag von 0815^ »

 Themenstarter

Das ist es nicht.
0815^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 18 Feb 2019 06:14

Re: Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

#4 

Beitrag von 0815^ »

 Themenstarter

Hat keiner einen Tipp? :(
Achim65
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 248
Registriert: 02 Mär 2008 15:21
Wohnort: Flensburg

Re: Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

#5 

Beitrag von Achim65 »

Hallo,
die Dichtung sitzt im dem senkrechten Reparaturblech.
An dem auch die Stoßstange eingeclipst wird (siehe Link).
Das Blech auf dem die Kunststoffleiste mit den kleinen schwarzen Keilen befestigt wird, ist darüber zusehen.
Das mit den beiden Bohrungen ( Halteschrauben Reserverade).
Ich war im Herbst gerade dabei und habe die Stege für die Dichtung neu aufgeschweißt.
Grüße Achim
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 177
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

#6 

Beitrag von rausch00 »

0815^ hat geschrieben: 27 Mär 2019 05:45 Das ist es nicht.
Hallo,

Habe das Blech selbst mal gesucht, nicht gefunden, das oben gezeigte Reperaturblech ist nicht wirklich zum einschweißen, eher zum darüber Schrauben (hat Bohrlöcher für Schrauben, 2x Löcher für Reserverad Halterung und ein Loch für den Türbolzen, somit hast du dann keine Löcher mehr für die Bolzen der Plastikschiene). Selbst bei Mercedes konnte er mir nur den kompletten Heckträger anbieten, war mir aber zu Teuer!

Entweder machst Farbe drauf und hoffst sie hält noch neh Weile oder siehst dich nach einem Schlachtfahrzeug um und flext das Blech hinten raus.

Ich habe Methode eins gewählt und die Plastikschiene drauf gemacht.
Dateianhänge
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
0815^
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 18 Feb 2019 06:14

Re: Reparaturblech hinten unter Kunststoffleiste

#7 

Beitrag von 0815^ »

 Themenstarter

Danke!

Ja, ich werde dann selber rekonstruieren was möglich ist, dann Lack und fett drauf.
Antworten