Klimabedienteile im T1N

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Klimabedienteile im T1N

#1 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Gab es mal ein mechanisch gesteuertes Heizungsventil im T1N?
Es scheint als hätte mein Klimabedienteil einen Schuss. Ich hätte gern eine Lösung die längerfristig funktioniert und mir bei Bedarf sicher die Heizung abstellt. Das Mono-Ventil ist (derzeit) soweit okay.
Wenn ich aber nun tatsächlich eine neue Bedieneinheit kaufen muss, dann lieber eine ältere und ich schmeiße auch gleich das Ventil gegen was robustes raus.
Lässt sich das so umrüsten?
Ich hab eine Standheizung und AC.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Klimabedienteile im T1N

#2 

Beitrag von joethesprinter »

 Themenstarter

Durch das Verfassen meines Posts kam mir eine Idee... Meine Standheizung kann ja dem Klimabedienteil vermutlich auch sagen wann das Heizungsventil offen sein soll... Wie/wo macht es denn das?
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Antworten