Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

#1 

Beitrag von VW LT 35 »

 Themenstarter

Hallo,

Was benötige ich für eine Software um den Förderbeginn bei meinem VW LT TDI nach Zahnriemenwechsel einstellen zu können?

Besten Gruß
Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

#2 

Beitrag von benjamin »

vcds (früher Vag-com) plus das passende "Kabel"/ Adapter reicht.

ich hab meins vom Dieselschrauber (Rainer Kaufmann), gibt aber auch noname von ebay (kenne ich jedoch nicht)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

#3 

Beitrag von VW LT 35 »

 Themenstarter

Hallo Benjamin,

Vielen Dank! Gibt es eine genaue Bezeichnung? Version?

Ich möchte gern das Richtige kaufen.

Besten Gruß aus dem Norden
Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7150
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Anonym von ebay kann ich nicht empfehlen. Das riecht sehr nach China-Nachbauten. Wenn du das VCDS von einem der deutschen Distributoren kaufst, bekommst du Zugang du den einschlägigen Supportforen. Ein nicht zu verachtender Vorteil.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

#5 

Beitrag von VW LT 35 »

 Themenstarter

Danke, kannst du mir bitte per PN ein Beispielangebot senden?


Gruß Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7150
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

#6 

Beitrag von Vanagaudi »

Die drei deutschen Vertriebsstellen findest du auf der Distributor-Seite des Herstellers. Ich empfehle dir, zunächst die angebotenen, deutschen Support-Foren zu besuchen und anzusehen. Dann kannst du auswählen, was dir persönlich besser zusagt, und ob am Ende auch der Preis stimmt. Da in dieser Beziehung von allen Seiten alles recht offen behandelt wird, verzichte ich an dieser Stelle auch auf eine PN. Ein Angebot kann ich auch nicht schicken, da ich, außer als Kunde des Herstellers, in keiner geschäftlichen Beziehung zu den Anbietern stehe.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

#7 

Beitrag von VW LT 35 »

 Themenstarter

Hallo und vielen Dank.
Mit dem Angebot meinte ich ein Beispielangebot aus dem Internet, keines von dir. 😉

Aber mit der Auskunft kann ich schon etwas anfangen, ich werde einmal suchen gehen.

Besten Dank und Gruß
Holger
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
Antworten