Urlaubsprobleme. Türschloss und Wischwasserschlauch

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Urlaubsprobleme. Türschloss und Wischwasserschlauch

#1 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Servus

Wir reisen gerade und gestern hatte unser lt nicht so wirklich gute laune.

Der wischwasserschlauch ist hinter der pumpe gerissen. Habs erstmal mit panzertape und kabelbinder geflickt... aber wenn ich wieder heim bin würd ich es gern richtig machen. Geht da jeder schlauch? Welcher durchmesser wird da benötigt?


Und dann kam der hammer. Die hecktür ging nicht mehr auf. Also durfte ich alles inklusive bett und gepäck wegräumen und eine stunde basteln bis ich das ding mit bisschen gewalt bezwungen habe.

Problem ist das schliesssystem. Dort hat sich eine feder und die führung verabschiedet.
Was muss ich bei ebay als Suche eingeben damit ich das passende teil finde.

Zum freundlichen will ich nicht unbedingt. Bei der schiebetür wollten die 240€ haben statt dann bei ebay für 20€.
Das teil versuche ich mir irgendwo auf meinem weg zu schicken da die tür im moment nur dank spanngurt zu bleibt.

Vielen dank für eure Hilfe.

Vg Ole
VW LT 35
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 375
Registriert: 23 Aug 2017 22:45

Re: Urlaubsprobleme. Türschloss und Wischwasserschlauch

#2 

Beitrag von VW LT 35 »

Hallo Ole,

die Fragen könntest du dir selbst beantworten.

Du hast doch den Schlauch als Muster, denn ist der Durchmesser doch bekannt. In fast jedem größeren Baumarkt solltest du einen passenden Schlauch finden. Oder in der Abteilung der Aqurienfreunde.

Das Türschloss passt auch vom Sprinter der entsprechenden Baujahre, einfach mal probieren was die im Auktionshaus als Suchbegriff eingeben musst.

Viel Erfolg und Gruß
VW LT TDI, Motor 2,5 TDI, Kennbuchstaben ANJ, 109 PS, Baujahr 2002
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Urlaubsprobleme. Türschloss und Wischwasserschlauch

#3 

Beitrag von VWLT3506 »

 Themenstarter

Hallo hab versucht den schlauch ab zu ziehen von der pumpe allerdings war das nicht möglich. Wollte jetzt unterwegs auch nix kaputt machen. Schloss habe ich bestellt. Kanns jetzt die hintere tür nur mit einem spanngurt schliessen da sie sonst nicht richtig anliegt. Ich freu mich auf die erste kontrolle ;-D

Ach ja das heckschloss ist baugleich mit dem rechten türschloss. Da lag auch mein problem beim finden
Antworten