Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
jbeuning
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 2011 18:52

Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern

Beitrag von jbeuning » 24 Apr 2019 19:56

Liebe Forumsmitglieder,
wir sind gerade mit Freunden in der Pfalz unterwegs und der James Cook auf Sprinter Basis Baujahr 1996 mit 93000 km unserer Freunde zieht nicht mehr richtig. Jetzt haben wir mal in den Motor geschaut bzw auf den Motor und festgestellt, dass der 4. Injektor total verölt ist. Direkt darüber ist ein Teil, was ich nicht genau identifizieren kann und da hängt auch Öl dran. Meine Vermutung ist, dass der Leistungsverlust und das laute Klackern des Motors auf den defekten Injektor zurückzuführen ist. Gibt es dazu hier im Forum Erfahrung bzw Hinweise? Am Freitag sind die Freunde wieder in Bonn und haben schon einen Termin bei der Werkstatt. Es ist jedoch immer zielführend, wenn man da schon mal gewisse Vermutung äußern kann. Ich danke euch für eure Unterstützung und Grüße aus der Pfalz, Jörg

jbeuning
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 2011 18:52

Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern

Beitrag von jbeuning » 25 Apr 2019 21:19

Hier habe ich noch ein Foto. Ich glaube man sieht deutlich den verschmierten Injektor und darüber das Teil was mindestens genauso stark verölt ist.
Wäre cool, wenn einer von euch einen Hinweis für mich hat.
Gruß aus Bonn, Jörg

Bild
Dateianhänge
IMG-20190425-WA0005.jpg

Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6010
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern

Beitrag von Opa_R » 25 Apr 2019 23:36

Hy :wink:
Da ist wohl das Abgasrückführventil "durch" , oder es sind die Schrauben / Dichtung raus :roll: Keine große Sache !
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

jbeuning
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 2011 18:52

Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern

Beitrag von jbeuning » 26 Apr 2019 08:02

Danke für die Einschätzung und Gruß aus Bonn, Jörg

jbeuning
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 06 Dez 2011 18:52

Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern

Beitrag von jbeuning » 06 Mai 2019 13:26

Hallo zusammen,
hier eine kurze Rückmeldung zum Turbo Problem. Es war die Unterdruckdose, die den Turbo versorgt und da war was gebrochen. Glücklicherweise gibt es das als Ersatzteil bei Mercedes und es war nicht der ganze Turbo fällig.
Auch die Membran der Abgasrückführung wurde ausgetauscht.
Vielen Dank für deine Unterstützung, Schorsch!
Gruß aus Bonn, Jörg

speeedi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 16 Jul 2017 16:28

Re: Injektor Problem, keine Leistung und lautes Klackern

Beitrag von speeedi » 06 Mai 2019 13:28

Super das er wieder läuft Danke für die Rückmeldung :)

Antworten