Gurtschloss Doppelsitzbank vorn LT2

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ly3d
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 24 Feb 2019 12:00

Gurtschloss Doppelsitzbank vorn LT2

#1 

Beitrag von ly3d »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

habe meinem Ex-Krankenwagen BJ. 1997 auf Doppelsitzbank vorn aus einem neueren Modell umgebaut. Nun rastet der alte Beifahrergurt nicht mehr in das neue Gurtschloss der Doppelsitzbank ein, da anscheinend diesbezüglich mal ein Modellwechsel stattgefunden hat. Das alte Gurtschloss vom Einzelsitz passt leider auch nicht in die neue Sitzbank, da die Lasche dort ungünstig gebogen ist.

Welche Gurtschlösser passen hier sonst noch?

Danke
Gruß
Stefan
VW LT 35 AHD "Ambuliner" --> Womo
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gurtschloss Doppelsitzbank vorn LT2

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Die Lasche ist doch sicher auch nur mit dem Schloss verschraubt. Kannst du nicht das alte Schloss auf die neue Lasche schrauben? Es wird vermutlich etwas fummelig, das Gehäuse des Schlosses zu öffnen, aber für unmöglich halte ich das nicht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten